1.Herren: Eine lädierte Schulter und ein Kasten Bier …

… war alles, was unseren lieben Freunden aus Gey die Reise in unsere GFC-Arena verschönerte. Ohne den beschäftigten Familienvater Johannes gingen wir an die Tische.

Die stark lädierte Schulter von Denis war die Grundlage für die einzigen beiden Punktgewinne der Tischtennisfreunde aus Gey, da der Angschlagene sowohl im Doppel mit Matthias (erstmalig) als auch im ersten Einzel gegen Jandorf ohne mögliche Eigeninitative jeweils in 5 Sätzen verlor. Gut, dass er aber den entscheidenen Punkt gegen Thorsten Küpper beitragen konnte.
Marc brauchte nur einen Satz Anlauf, um sich in den Einzeln in altgewohnter Manier zu zwei Siegen zu spielen.
Dies gelang auch Stefan Dick im Doppel mit Marc (3:1) und im Einzel gegen Abschlag. Bei beiden war diesmal ein klarer Anstieg der Spielfreude zu sehen!
Genügend Spielfreunde haben momentan Sebastian, Dirk (vor allem beim ungefährdeten Doppelsieg) und Matthias an den Positionen 4,5 und 6, die zusammen nur einen Satz abgaben durch Sebastian gegen Kirschbaum. Über dessen Niederlage im vorgezogenen Einzel gegen Abschlag hüllen wir gekonnt den Mantel des Schweigens …

Dirk überzeugte vor allem durch Abgeklärtheit und Ruhe, die so nicht immer bekannt war! Matthias machte mit Friedhelm Küpper kurzen Prozess. Dies ist insofern erstaunlich, als dass Friedhelm vor Jahresfrist gegen Dirk Schieren und Marc Schubert gewinnen konnte!

Letztlich gelang uns aber trotzdem ein nie gefährdeter 9:2-(31:10)-Sieg, der nach Spielende gebührend mit einem Kasten Gerstengold (der sich viel zu schnell leerte) und den Freunden aus Gey gefeiert wurde. Wir hoffen euch bei unserem Jubiläumsturnier zu sehen!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.