1. Jungen: Jetzt schon auf Platz 2

von Klaus Mees:

Nach einem überzeugenden 8:2 Auswärtssieg in Oidtweiler, bei dem lediglich die Pünktlichkeit beim Treffpunkt vor dem Spiel ein größeres Problem darstellte, stand am 6. Spieltag ein Heimspiel gegen die Mannschaft des TTC Karken (bei Heinsberg) auf dem Programm:

Leider war Manuel heute erkrankt und da Fabian und Christian bereits als Ersatzspieler ausfielen, war Philip Zilken bereit, einzuspringen und hat seine Sache auch richtig gut gemacht.

Philip und Matthias, gesetzt als Doppel 1, konnten gegen die starke Nr. 2 Hoitink und Nr. 3 Focker der Gäste wider Erwarten glatt in drei Sätzen gewinnen. Auch unser Stamm-Doppel Marco und Marius konnte sich gegen das Doppel der Gäste, bestehend aus Lind und Küppers, klar in drei Sätzen mit einer hervorragenden Leistung durchsetzen.

Matthias und Marco hatten wohl einen guten Tag erwischt und gewannen ihre Einzel gegen Hoitink bzw. Lind deutlich in drei Sätzen.
Etwas knapper wurde es für Matthias in der Begegnung gegen den an Nr. 1 gesetzten Karkener, Lind. Matthias konnte die Sätze 1 und 3 erst in der Verlängerung gewinnen.

Auch Marius konnte sein Einzel gegen Küppers glatt in drei Sätzen mit einer guten Leistung gewinnen.

Das emotionalste Spiel des Tages lieferte sich Philip gegen die Nr. 3 der Karkener, Focker. Nach einem 9:11, 12:10, 12:10 und 3:11 ging es für Philip in den 5. Satz, den er dann nach insgesamt 2 Time-Outs mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Insgesamt ein schöner Erfolg für Philip und die Mannschaft, die damit einen 8:0 Sieg verbuchen kann. Dieser Sieg hat der Mannschaft jetzt den aktuellen Tabellenplatz 2 beschert.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.