3. Herren: Niederlage und Sieg

Schwarzer Freitag in Gürzenich

Wir empfingen die Mannschaft des TTF Kreuzau VIII. Nachdem im Hinspiel ein Sieg zu Buche stand, sollte dieser nun wiederholt werden. So war zumindest der Plan. Aber wie das so ist mit Plänen ist, kommt bekanntlich alles anders.

In den Eingangsdoppeln konnte nur unser zweites Doppel Zeiß/Kohl gegen Rothkopf/Fassbender in drei Sätzen punkten.

Im oberen Paarkreuz sah es auch nicht besser aus: Toni und Christian mussten sich in jeweils fünf Sätzen geschlagen geben.
Aus dem mittleren Paarkreuz konnte nur Patrick gegen S. Marx gewinnen.
Zwischenstand: 2:4 aus unserer Sicht.

Unser Glück verließ uns auch im unteren Paarkreuz: Weder Timo noch Viktor konnten ihre Spiele gewinnen. Wirklich Schade.

Nun zum oberen Paarkreuz:
Nach schlechtem Auftakt gingen Toni und Christian aufs Ganze und konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Super gemacht!
Auch die Mitte sollte sich nicht lumpen lassen. Aber nur Patrick konnte sein Spiel gewinnen. Es war zugleich der letzte Punkt für uns.
Endstand: 9:5 für Kreuzau

Fazit: Am Ende musste man sich eingestehen, dass trotz vieler knapper Spiele Kreuzau einfach das Quentchen Glück hatte, das uns gefehlt hat. Im nächsten Spiel heißt es wieder angreifen!

Nur vier Tage nach unserer Niederlage gegen Kreuzau waren wir heute zu Gast beim TTF Nörvenich/Eschweiler über Feld II. Es war Wiedergutmachung angesagt. Gesagt, getan:
Nur das Doppel Zeiß/Fröse musste sich gegen Kloczek/Baginski geschlagen geben. Alle anderen Spiele konnten gewonnen werden.
Endstand: 9:1 für uns.

Fazit: Dank geschlossener Manschaftsleistung konnte ein souveräner Sieg eingefahren werden.
Weiter geht es am 1.2. gegen Lendersdorf.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.