1. Herren: Schon wieder gewonnen!

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen TTC Düren II (624:600 Bälle für uns) war es gegen sich tapfer wehrende Gegner aus Mersch-Pattern II ähnlich knapp. Dennoch konnten wir den Sieg mit 545:519 Bällen wieder im Schlussdoppel perfekt machen. Gut, die Staffelleitung wird in der Tabelle vermutlich der Einfachheit halber wieder nur das Ergebnis der einzelnen Spiele eintragen (7:9), doch das soll unsere gute Leistung nicht schmälern.

An erster Stelle muss hier aber mal ein großer Dank an unsere zweite Mannschaft stehen! Trotz bemerkenswertem Ersatzspielermangel aus unser dritten Mannschaft stellte man uns an diesem Abend mit Stefan Merx und Rainer Fährmann die bestmöglichen Ersatzspieler für die beiden beruflich verhinderten Stefan Dick (Nr. 2) und Ben Kerstan (Nr. 6). Damit wurde die zweite Mannschaft am Ende um ihre in vollzähliger Besetzung durchaus vorhandenen Siegchance im parallelen Spiel gegen Kreuzau VI gebracht. Dafür nochmal ein großes DANKESCHÖN an die „Zweite“ und ihre beiden Spieler, die im Spiel der „Ersten“ mit drei von vier möglichen Siegen im unteren Paarkreuz im Einzel einen wichtigen Beitrag zum Mannschaftsergebnis beitrugen.

Ansonsten ist noch festzustellen, dass Denis Noppen im oberen Paarkreuz durch einen überzeugenden Sieg gegen Kosch seine Rückrundenbilanz deutlich verbessert hat und auch in der „Mitte“ bei Sebastian Mohr eine deutliche Aufwärtstendenz zu erkennen war. Genauso wie der in dieser Partie hochgerückte Johannes Roeb konnte er mit einem verdienten Sieg gegen Hermanns aufwarten. Im jeweils anderen Spiel trafen die beiden mit Rackl auf einen undankbaren Gegner.

Im Doppel gab es zu Beginn durch Noppen/Mohr ebenfalls einen wichtigen Sieg, ansonsten haben wir doppeltechnisch in der Rückrunde noch etwas Luft nach oben.

Überdies gibt es nichts weiteres über das Spiel zu berichten.

Was der Spielausgang über unser Ziel „Klassenerhalt“ aussagt: Alles. Oder gar nichts.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.