3. Herren: Mit Geburtstagskind gut aus der Winterpause gekommen

Mit erstmaliger Bestaufstellung ging es zum ersten Spiel der Rückrunde nach Birkesdorf, dabei durften wir auch den Geburtstag vom Captain feiern. Alles Gute, Patrick, nochmal von hier aus!

Da wir im Hinspiel relativ klar gewinnen konnten, machten wir uns natürlich ebenso große Hoffnungen für dieses Spiel. Fing auch ganz gut an. In den Doppeln sollten sich Markus/Christian gegen Starkens/Kurth in gut gespielten 5 Sätzen durchsetzten. Bei Toni/Rolf gegen Ross/Lenzen gab es ebenso wenig eine Überraschung wie bei der Begegnung Patrick/Viktor gegen Michels/Schneider. Beide gewannen in glatten drei Sätzen.

Bei den Einzeln setzte es dann die erste Niederlage. Markus verlor gegen Starkens im vierten. Mal wieder, sollte man hinzufügen. Da gelingt einfach kein Sieg. Unser Einser Toni setzte dann die Weichen auf Sieg gegen Kurth und auch bei Patrick gegen Ross sah in den ersten beiden Sätzen alles gut aus. Dann allerdings der berühmte Fehlerteufel, der bis Ende des vierten anhielt, aber im Entscheidungssatz wieder verschwand. Doch noch im fünften gewonnen.
Christian und Viktor setzen gleichermaßen ihr Spiel durch und gewannen souverän. Noch klarer kam Rolf dann zum Sieg, aber die Gastgeber mussten auch auf ihre starke Mitte verzichten. Sonst wäre da schon mehr für diese drin gewesen, aber nehmen wir natürlich gerne an. Wobei das Verhältnis beider Mannschaften schon seit Jahren sehr gut ist. Da kommt auch der Spaß am Tisch nicht zu kurz. Damit stand es 8:1 für uns.

Anschließend sollte das Einser-Duell folgen zwischen Starkens´ Udo und unserem „Tünn“, leider konnte dieser ebenso wenig entgegensetzen wie Markus zuvor. Der Udo spielt halt gegen uns fast immer zu null. Im Zweier-Duell sollte Markus dann wieder die Oberhand behalten und den neunten Punkt einfahren. Alles in allem ein verdienter Sieg, aber durch ersatzgeschwächte Gastgeber ein wenig zu hoch. Ich denke, es hat trotzdem allen Spass gemacht.

Nächsten Spiel ist am 18.01.2013 in eigener Halle, dann sehen wir weiter.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.