1. Herren: Denkbar schlechter Start in die Rückrunde

Schon vor dem Spiel zum Rückrundenauftakt in Wollersheim wussten wir, dass wir nur eine realistische Chance auf Punkte hätten, wenn a) wir eine geschlossene gute Mannschaftsleistung zeigen würden und/oder b) unser Gegner wieder – wie im Hinspiel zu unserem Glück – verletzungsbedingt auf mehrere Leute verzichten müsste. Letzteren Gefallen tat man uns, wie zu erwarten war, nicht noch mal und von ersterem waren wir ungefähr so weit entfernt wie – sagen wir mal – Rödingen von Wollersheim. Der Gastgeber trat komplett und durchgängig motiviert an. Wir dagegen waren immerhin beinahe komplett, nur an Position 6 sprang für den verhinderten Ben aus der 2. Mannschaft Jürgen Gerhards ein, nochmals vielen Dank, Jürgen!

Aus den Doppeln mussten wir bereits ein 0:3 hinnehmen, obwohl sogar in allen drei Spielen wirkliche Chancen da waren. Danach war mit fehlenden Rückenwind in den Einzeln nicht mehr viel zu holen. Selbst beim Gastgeber war leichte Verwunderung zu beobachten, wie wenig Gegenwehr wir in Summe entgegenbrachten. Erst zum Ende konnten wir noch mit zwei Einzelgewinnen leichte Ergebniskosmetik betreiben, am deutlichen 2:9-Endergebnis aus unserer Sicht gab es aber nichts zu rütteln. So waren wir schon rekordverdächtig früh gegen 21.00 Uhr fertig, was aber auch daran lag, dass wir zugunsten unserem bei seinem Arbeitgeber zur Nachtschicht verabredeten Stefan Dick bereits eine halbe Stunde früher anfangen konnten. Für dieses Entgegenkommen auch nochmals herzlichen Dank an unsere Freunde aus Wollersheim!

Passend zu unserem traurigen Auftritt an den Tischen dann der Blick in Click-TT am nächsten Morgen auf die anderen Ergebnisse aus der ersten Rückrundenwoche in der Kreisliga: Katastrophal für uns! Alle anderen Kellerkinder (außer uns natürlich) konnten – teils sehr überraschend – ihre Auftaktspiele gewinnen! Mit diesen Resultaten wird es für uns nach der durchaus passablen Hinrunde in den nächsten Wochen sicherlich noch extrem hart. Wenn wir uns allerdings weiter so präsentieren wie an diesem Freitag, haben wir ohnehin in der Klasse nichts zu suchen.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.