3. Herren: Lange Abende in Wollersheim

Am Freitag, den 2.11.12 waren wir zu Gast beim TTC Wollersheim III. Es sollte ein langer Abend werden …

In den Eingangsdoppeln trafen Franz/Kohl auf Lennartz/Dahmen und Pingen/Zeiß auf Joussen/Lauscher. Während Toni und Rolf in drei Sätzen gewinnen konnten, mussten Patrick und Christian eine Vier-Satz Niederlage einstecken.
Das anschließende dritte Doppel bestritten Ohlef/Zywzok gegen Deckers/Unger. Nach knappen Sätzen ging das Spiel in drei Sätzen verloren.

Im oberen Paarkreuz spielte Franz gegen Dahmen und Pingen gegen Lennartz. Beide konnten durch eine gute Leistung ihre Spiele in drei Sätzen gewinnen. Super!

Zwischenstand: 3:2 für uns.

Die Begegnungen im mittleren Paarkreuz lauteten Zeiß gegen Joussen und Kohl gegen Deckers. Nach 0:2-Satzrückstand kämpfte Patrick sich in den fünften Satz, den er mit 11:8 gewinnen konnte. Tolle Leistung! Rolf machte es ähnlich spannend und landete auch im fünften Satz. Auch er konnte den fünften Satz mit 11:4 für sich entscheiden. Super Leistung!

Im unteren Paarkreuz spielte Ohlef gegen Unger und Zywzok gegen Lauscher. Nach guter Leistung musste Ralf sich dennoch nach vier Sätzen geschlagen geben und auch Timo, der sein erstes Vorrundenspiel absolvierte, hatte Mühe, mit seinem Gegner mitzuhalten. Dennoch zeigte er eine kämpferische Leistung, die ihn bis in den fünften Satz führte. Dann aber verlor er denkbar knapp mit 11:9. Wirklich Schade!

Zwischenstand: 5:4 für uns.

In den folgenden Spielen traf Franz auf Lennartz und Pingen auf Dahmen. Beide konnten durch souveräne Leistung ihre Spiele in drei Sätzen gewinnen. Super, Jungs!

Im mittleren Paarkreuz standen sich Zeiß / Deckers und Kohl / Joussen gegenüber. Nach drei knappen Sätzen musste sich Patrick geschlagen geben. Rolf machte es besser und gewann in drei Sätzen. Gut gemacht!

Zwischenstand: 8:5 für uns. Ein Punkt ist gesichert. Aber Sieg ist dennoch möglich.

Im unteren Paarkreuz traf Ohlef auf Lauscher und Zywzok auf Unger. Beide zeigten eine gute Leistung, jedoch mussten sich beide knapp geschlagen geben. Schade!

Die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden musste im Schluss-Doppel fallen. Dieses bestritten Franz/Kohl gegen Joussen/Lauscher. Nach unglaublicher Leistung und sehr knappen Sätzen konnten Toni und Kohl im fünften Satz mit 11:9 gewinnen. Spannender konnte ein Spiel nicht sein. Toll gemacht!

Endstand: 9:7 für uns.

Fazit: Einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist es zu verdanken, dass wir einen Sieg gegen gut spielende Wollersheimer einfahren konnten.

Nach so vielen spannenden Spielen, es war mittlerweile 22:30 Uhr in Wollersheim, wurde es Zeit für den gemütlichen Teil des Abends: Ralf Ohlef hatte die Mannschaft aufgrund seines Geburtstags zu sich nach Hause eingeladen. Die Mannschaft folgte der Einladung und verbrachte dort ein paar schöne Stunden.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.