2. Schüler: Rückschlag im Aufstiegskampf

Durch einen überzeugenden 8:2 Auswärtssieg in Merzenich in der vergangenen Woche hatte sich unsere 2. Schülermannschaft eigentlich eine exzellente Ausgangsposition im Aufstiegsrennen der 1. Kreisklasse verschafft. Leider gab es an diesem Samstag bei einem weiteren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten DJK TTF Kreuzau II einen herben Rückschlag.

Durch den Sieg in Merzenich fuhr man mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung zum direkten Verfolger nach Kreuzau (deren 2. Mannschaft ist eine reine Mädchen-Mannschaft) und war eigentlich guter Dinge dort zumindest ein Unentschieden zu holen, was ausreichend gewesen wäre, um die Kreuzauerinnen auf Distanz zu halten. Das Hinspiel in Gürzenich war auch mit einem Remis ausgegangen und bei diesem Spiel hatten wir sogar auf unsere ungeschlagene Nr. 2 Manuel Puschmann verzichten müssen, der diesmal mit von der Partie war. Aber auch auf Kreuzauer Seite war im Gegensatz zum Hinspiel die Besetzung diesmal komplett, so dass ein spannender Krimi zu erwarten war. Eine Vorentscheidung gab es leider schon im Doppel: Freddy Bastin und Philip Zilken hatten in ihrer Begnung eigentlich nur im 3. Satz eine Chance und verloren recht eindeutig, während Manuel Puschmann und Christian Gilles eher etwas unnötig im 5. Satz verloren. Dieses Spiel war zumindest ein gutes Besipiel für die alte Weisheit, dass man ein Doppel nur „miteinander“ gewinnen kann und nicht, wenn man unharmonisch streitend an der Platte steht.

Immerhin erholten sich Manuel und Christian recht gut von diesem Mißerfolg und holten im Verlauf der Partie sogar alle 4 Spitzeneinzel. Es war zwar fast immer knapp und hart umkämpft, dennoch hatten unsere beiden Jungs am Ende immer verdient die Nase vorn. Das es trotzdem nicht zum erhofften Unentschieden reichte, lag am starken unteren Paakreutz der Kreuzauer, die dort kaum schwächer besetzt waren, als an 1 und 2. Leider gelang es weder Philip Zilken, der in eingen Sätzen sehr unglücklich unterlag und auch nicht Freddy Bastin, der häufig etwas übermotiviert und überhastet agierte, auch nur ein Einzel nach Hause zu bringen.

Insgesamt wirkte unsere Mannschaft etwas überdreht und zu nervös – anscheinend aufgrund der Tabellenkonstellation und der Möglichkeit an diesem Spieltag eine Vorentscheidung zu schaffen. Schade, es reichte nicht.
Das Endergebnis war, nicht einmal unverdient, 6:4 für Kreuzau, wodurch beide Mannschaften in der Tabelle nun punktgleich sind. Bei noch 3 ausstehenden Spieltagen ist aber noch alles möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.