3. Herren: Klare Siege in Pokal und Meisterschaft

Die „Dritte“ ging in die letzten beiden Partien als Favorit und konnte die ganz große Spannung auch hjeweils verhindern.

Im Pokal waren klassentiefere Jülicher zu Gast, die dem aus Stefan, Jürgen und Viktor bestehendem GFC-Trio zwar interessante Partien bescherten, letztendlich aber keinen Satzgewinn verbuchen konnten.

Nächster Gegner ist der TTC Niederzier-Ellen, also genau die Mannschaft, auf die man im letzten Spiel der Meisterschaftsrunde traf. Die Personalnot der dortigen 1. Mannschaft ist auch für die 2. nichtohne Auswirkung und so fehlte der an Position 1 gemeldete Bernd Wenzel beim Gürzenicher Gastspiel.

Zwei der Doppel gingen an den GFC, nur Markus und Viktor mussten sich dem Doppel 1 der Gastgeber im 5. Satz beugen. In den Einzeln überließ Markus seinem Gegner Schneider nur insgesamt(!) 11 Punkte, doch damit war auch schon das letzte gewertete Drei-Satz-Spiel des Abends gespielt.
Trotz des knapperen Verlaufs konnten alle GFC-Akteure in ihrem ersten Einzel den Sieg einfahren – inklusive „Joker“ Christian Gilles, dem dies in einem knappen 5. Satz gelang.
Beim zweiten Durchgang fiel dann Stefan „aus der Rolle“ – totz zwei 11:3-Satzgewinnen. Markus machte aber mit vier umkämpften Sätzen und einem 11:1 im Schlussdurchgang den Deckel drauf, wobei er von Jürgen überholt worden war, der seinen öchsten Sieg seit Beginn der Aufzeichnungen erzielt hatte … Diese Spiel fiel durch Markus Sieg aber leider aus der Wertung.
Am Ende also ein 9:2 – und die vorläufige Tabellenführung …

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.