3. Herren: gelungene Revanche

Unerschrocken trotz der frühen Uhrzeit bewältigten die 6 edlen Mitstreiter der 3. Mannschaft,  Freiherr Noppen, Prinzessin Sliwinski, Kommandant Gerhards, Nachtwache Fröse, Thronfolger Pingen (samt Begleitung) und Hofnarr Ohlef, den steiningen und mühsamen Weg in das Herzogtum Kreuzau, um die bittere Niederlage der letzten Schlacht vergessen zu machen. Angekommen sah man, dass der Gegner nicht die (Schlacht-)Aufstellung des letzten Vergleichs eingenommen hatte, ein Hoffnungschimmer …

Erst einmal genug der mittelalterlichen sowie gewaltvollen Wörter; konzentrieren wir uns auf den Sport: Wichtiger Grundstein waren die zum Spiel in Nörvenich sicherlich verbesserten Doppelpaarungen/-leistungen, denn sowohl Doppel 1 Sliwinski/Gerhards (gegen Wattler/Fassbender), Doppel 2 Noppen/Pingen (gegen Hamacher/Friederichs) als auch Doppel 3 Fröse/Ohlef (gegen Wirthmann/Rothkopf)  konnten ihre Doppel in 4 Sätzen gewinnen. Dabei hatten alle Spiele einen ähnlich Spielverlauf, mit einer Schaffenspause der Doppel in einem einzelnen Satz. Doch dies stimmte uns natürlich sehr zufrieden. Zu selten gelang es uns in dieser Saison überhaupt mit einer Führung aus den Doppeln hervorzugehen.

Im ersten Einzel konnte dann Markus gegen den starken Jugendlichen, J. Hamacher, zwar immer gut mithalten, doch in den knappen Sätzen reichte es nicht zum Satzgewinn. Denis hatte anschließend gegen den aufgerückten Wattler keinerlei Mühe (bei 12 Gegenpunkten sogar vielleicht was für die Top-Spiele auf www.mytischtennis.de ). Schon im Hinspiel machte uns der unkonventionell agierende C. Friederichs einige Probleme und konnte damals sowohl M. Heinen als auch C. Kohl bezwingen und auch dieses Mal konnte er in einem durchweg knappen Spiel Viktor in 4 Sätzen schlagen. Überraschend schwer tat sich Jürgen gegen den Routinier Fassbender und konnte mit 13:15, 11:9,11:7,13:11 erst im vierten Sack knapp den Punkt einfahren. Das untere jugendliche Paarkreuz aus der 8. Mannschaft Kreuzaus, stellte sich als ziemlich harte Brocke heraus. Doch mit unserem Paarkreuz ist da nicht zu spaßen. Leider verlor Ralf Ohlef nach gutem Spiel gegen L. Wirthmann  in 4 Sätzen, doch ein gut aufgelegter Christian konnte endlich wiedermal einen deutlichen Sieg gegen T. Rothkopf einfahren. Das Duell 1-1 Noppen gegen Hamacher, war schon lang erwartet. Es entwickelten sich 2 komplett unterschiedliche Anfangssätze, so konnte Denis‘ den ersten klar mit 11:5 gewinnen, verlor aber ebenso deutlich Satz 2 mit 3:11. Wichtig war der Gewinn des dritten Satz nach 2 abgewehrten Satzbällen mit 13:11, sodass im 4. der Deckel draufgesetzt wurde. Auch M. Sliwinski konnte sich für die Hinspielschlappe gegen Wattler revanchieren und in 3 knappen (12:10,12:10,11:9) Sätzen siegen. Also lag es an Jürgen unseren Siegpunkt einzufahren und er enttäuschte uns nicht und gewann – wie nicht anders zu erwarten – in 4 Sätzen.

So kamet die Truppe aus dem Herzogtum zurück, um bei Speis und Trank den Sieg zu feiern.

Neues Saisonziel: von den restlichen 5 Spielen 4 gewinnen und vielleicht noch ein bis zwei Positionen nach oben klettern.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.