3. Herren: Eigene Gesetze …

… werden Pokalspielen ja nachgesagt, so auch in diesem Fall. Zuerst fahren wir zur falschen Halle, und dann hatten wir noch die große Ehre, die Gymnastikgruppe der Damen anzutreffen. Nach einem kleinem Plausch und der Wegbeschreibung zum richtigen Spielort machten wir uns erneut auf den Weg. Da standen wohl schon so einige Mannschaften und wollten Tischtennis spielen. Waren dann gerade noch rechtzeitig da.

Und machten uns direkt an die „Arbeit“. Im ersten Einzel des Abends zwischen Geuenich und Markus konnte man schon erahnen, wie der Abend laufen würde. Ganze zwölf Punkte erreichte der Gegner nach drei Sätzen. Unser „Tünn“ machte es ähnlich und siegte ebenfalls in drei Sätzen. Pingen´s Christian schickte sich an, aus der Reihe zu tanzen. Nach zwei verlorenen Sätzen zu Beginn dachte man das auch, aber es kommt immer anders, als man denkt. Nach Satzausgleich konnte Christian die Kiste zu machen. Aufgeholt und gewonnen.

Und wie ihr wisst, folgt danach das Doppel. Dieses bestritten Markus/Christian gegen Geuenich/Jörger. Und gewannen dieses ebenfalls in drei Sätzen. Man sollte noch erwähnen, dass wir sage und schreibe ca. 15-20 Netz- und Kantenbälle hatten. Zwar auf den Abend verteilt, aber sehr einseitig. Von daher war es dann auch ne lustige und sympathische Runde. Sehr lockere Gastgeber, Kompliment an die Jungs aus Huchem-Stammeln.

Am Ende steht ein klares 4:0 für den GFC. Das heißt im Klartext: Wir haben beim Final-Four in eigener Halle erreicht, das ersehnte Heimspiel. Da wollen wir natürlich das Ding holen. Schau’n mer mal, ob des klappt.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.