1. Herren: Gürzenich, Gürzenich, wir bleiben in Gürzenich

Pokal-Spielbericht von Johannes Roeb:

Endlich noch mal ein Erfolgserlebnis für unsere 1. Mannschaft. Im Pokalspiel beim TTC Düren A konnte mit 4:0 gewonnen werden, und damit hat zum ersten Mal eine Gürzenicher Mannschaft die Endrunde bis Kreisliga erreicht, die ja bekanntlich in Gürzenich im Februar ausgetragen wird.

Dabei standen die Vorzeichen nicht gut. Die bittere Niederlage vom Dienstag in Rödingen war noch nicht verdaut, da mussten Sebastian, Ben und Johannes (für den kurzfristig erkrankten Denis) die Reise nach Düren Süd antreten. Dabei strotzen ja vor allem Sebastian und Johannes momentan nicht vor Selbstvertrauen.

Zum Glück hatten die freundlichen Gastgeber auch nicht die Bestaufstellung zur Verfügung.

Im ersten Einzel gewann Sebastian gegen Ali Lakkis in knappen 5 Sätzen. Hier halfen ihm im letzten Satz einige Kantenbälle, aber auch spektakuläre Bälle aus der Ballonabwehr. Am anderen Tisch musste Johannes gegen Stefan Viethen antreten. Johannes hatte nach dem Rödingen-Spiel seinen Rückhandbelag wegen Erfolgslosigkeit in die Mülltonne entlassen und den Belag aus der Vorsaison reaktiviert. Ohne Training mit dem Belag gab es noch Probleme, aber der 4-Satzsieg war doch letztlich verdient und könnte hoffentlich mal wieder Auftrieb nach den vielen Pleiten geben.

Ben zeigte im dritten Einzel gegen Christoph Bodden seine momentan gute Form und gewann in 3 knappen Sätzen.

Nun konnte das Doppel die Entscheidung bringen. Johannes und Sebastian, in der Vorrunde mit einigen Höhen und Tiefen, gewannen nach keiner guten, aber kämpferischen Leistung. Auch dieser 4-Satz-Sieg war letztlich verdient.

Fazit: Ein versöhnlicher Abschluss der Vorrunde 2012 für die 1. Mannschaft mit dem Halbfinaleinzug in eigener Halle, der hoffentlich Mut für die sicherlich schwere Rückrunde gibt.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.