1. Herren: Einen höllischen Abschuss …

erlebte die erste Mannschaft zum Abschluss der Hinrunde in Rödingen–Höllen. Gegen den Mitaufsteiger und Tabellennachbarn setzte es eine herbe Klatsche im sportlichsten Keller des Kreises.

Ohne Stefan Dick, der sich auf der Arbeit verknackste, aber dafür mit Dirk „Riese“ Schieren machte sich das Sextett auf den beschwerlichen Weg nach Rödingen.

Schon die Doppel liefen alles andere als nach Wunsch. Auch wenn es momentan noch bei click-TT falsch eingetragen ist, verloren Denis und Ben nach gewonnenem ersten Satz in 4 Sätzen gegen Kreutzberg/Schiffer. Auch Johannes und Sebastian verloren trotz Satzbällen im ersten Satz gegen Abels/Braun in 3 Sätzen.

„Notdoppel“ Schubert/Schieren wussten zwar zu überzeugen, konnten aber in der Verlängerung des Entscheidungssatzes nicht den Sack zumachen und verloren mehr als unglücklich mit 14:16.

Auch in den 3 folgenden Einzeln wurde mehr schlecht als recht gespielt. Zwar reichte es beim oberen Paarkreuz Denis (gegen Abels) und Johannes (gegen Kreutzberg) zu Satzgewinnen, mehr war aber allerdings nicht drin. Sebastian knüpfte auch nicht wirklich an seine bisweilen sehr guten Leistungen an und verlor in 3 Sätzen gegen Wolff.

Einen ersten Durchbruch gelang aber dann glücklicherweise Marc Schubert gegen W. Schiffer, der ihm nach 3 Sätzen gratulieren musste. Eine mehr als ordentliche Leistung zum 1:6.
Dass es nicht bedeutend knapper wurde, lag am starken Marc Lehmann, der in einem guten Spiel unseren „Ersatz“ Dirk Schieren mit 3:1 bezwang. Trotzdem gut, dass du dabei warst, Dirk! Du warst eine Bereicherung.

Ben konnte zumindest noch einmal den alten Abstand wiederherstellen und gegen P. Braun in 3 Sätzen (vor allem im ersten Satz überzeugend) triumphieren. Auch oben war wieder „etwas drin“. Nur gelang sowohl Johannes als auch Denis nicht, sich in den knappen Phasen durchzusetzen. Sodass hier eine 4-Satz- bzw. eine 5-Satz-Niederlage auf dem Papier zum Endstand von 2:9 stand.

Auch wenn der Abschluss alles andere als glücklich verlief, so können wir mit dieser Runde mehr als zufrieden sein. Mit 8 Punkten stehen wir am unteren Ende des Mittelfeldes auf Platz 9. Für die blutjunge Truppe eigentlich ein Erfolg, auch wenn in manchen Spielen (Koslar oder Mariaweiler) sogar noch etwas mehr drin gewesen wäre.
Macht man weiter so, ist der Klassenerhalt im Bereich des Möglichen, auch vielleicht mit ein paar Umstellungen zur Rückrunde.

Frohe Festtage wünscht die erste Mannschaft.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.