3. Herren: Direkt Butter bei die Fische …

war am ersten Spieltag der neuen Saison angesagt. Vom Tableau her war der geschätzte Gegner aus Arnoldsweiler mit Sicherheit eine der Mannschaften, die am Ende wohl ganz oben stehen könnten. Also war uns allen klar, dass wir es hier mit einer guten Mannschaft zu tun bekommen würden. Da bei uns leider schon mal zwei Mitstreiter nicht teilnehmen konnten, waren die Ansprüche auf Punkte nicht sehr hoch. Zum einen fehlte unser Jungspund Matthias, Klassenfahrt nach „Good Old England“ und unser Tünn, der natürlich im Spitzenspiel zwichen dem „FC“ und dem „FCK“ zugegen war. Bei Toni endete die Geschichte mit einem guten Null zu Null.

Da aber auch bei den Gästen zwei Leute nicht mit von der Partie waren, hatte man wieder Hoffnung, nicht komplett unter die Räder zu kommen. In den Doppeln sollten wir schon mal mit 2:1 in Führung gehen. Markus/Christian setzten sich ebenso durch wie Patrick/Rolf gegen Keune/Krauthausen. Das war schon mal die erste kleine Überraschung des Tages. Die zwei waren wohl auch bisschen verwundert. Unser drittes Doppel, bestehend aus Fröse/Ohlef, konnte leider nicht punkten.

Nachdem Chris gegen Krauthausen relativ klar in drei Sätzen gewinnen konnte, reichte es für Markus trotz aller Mühen gegen einen stark spielenden Keune nur zu einem Satz. Patrick gegen Bendrich fielen ebenso mit 3:1 an die Gäste, wie Rolfs Spiel gegen Biecker. Bei beiden war da mehr drin, als das Ergebnis erahnen lässt. Die Mannschaftskameraden Viktor und Ralf hatten vom Papier her schon machbarere Aufgaben, aber auch in diesem Fall kam es anders als geglaubt. Viktor holte noch den Punkt für den GFC und bei Ralle lief es leider trotz unbändigem Ehrgeiz leider nicht. Damit stand aud dem „Videowürfel“ das Zwischenergebniss 4:5.

Man wusste nicht so recht wie man das Ergebnis einzuschätzen hatte. Aber langsam aber sicher realisierten wir, dass da mehr gehen kann, als nur Punktelieferant zu sein. Das „Einser-Duell“ zwischen Chris gegen Keune ging klar an den Gästekapitän. Anschließend sollte Markus gegen Krauthausen ebenfalls mit 3:0 Sätzen der Sieger sein. Schon fast ein spielentscheidener Moment war das überaus spannende Match Patrick gegen Biecker. Nach einem 2:1-Rückstand kämpfte er sich nochmal zurück und holte sich nach fünf Sätzen das Spiel. Wenn dieses verloren gegangen wäre, hätte es schon echt schlecht ausgesehen. Dass Rolf leider sein Match nicht gewinnen konnte, machte scheinbar Viktor und Ralle noch zielstrebieger. Was heißt, dass beide in guten Spielen für sich und die gesamte Mannschaft punkten konnten. Für alle, die nicht so gut im Kopfrechnen sind … es steht 8:7 für uns.

Richtig – das heißt Schlussdoppel! Hätte uns jemand vorher gesagt, dass wir 9:7 gewinnen oder „nur“ Unentschieden spielen, dann hätten wir auch das 8:8 unterschrieben und mitgenommen. Natürlich wollte man jetzt den Sieg, den dieser wäre nicht ganz unverdient gewesen. Was aber auf beide Mannschaften zutrifft. Alle vier beteiligten waren heiß und wollten alles … was sich wie folgt abspielte. Die ersten beiden Sätzen gingen an Keune/Krauthausen. Jeweils knapp, zu 11 und zu 8. Schade, aber dann kamen einige gute Tipps von außen hinzu. Ob man das jetzt gut umgesetzt hat oder nicht, machte nix. Markus/Christian gewannen daraus folgend die nächsten beiden Sätze. Im Entscheidungsatz war für beide Seiten alles drin, aber am Schluss gratulierten wir den Gästen zum Doppelerfolg. Nichtsdestotrotz waren wir mit dem Remis sehr zufrieden. Groß nachdenken bringt nix, denn am Montag geht es auswärts nach Dürwiß.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.