1. Herren: Nach der Pflicht kommt die Kür

Was für den Eiskunstlauf gilt, galt diesmal für die Spieltage 2 und 3 der 1. Mannschaft. Zunächst stand das Heimspiel gegen Gey II an. Hier lag die Favoritenrolle eindeutig bei uns, der wir dann auch bei unserem klaren Sieg gerecht werden konnten. Spannend wurde es eigentlich nur im Doppel Krahe/Kerstan gegen das Geyer Doppel Küpper/Ramm. Aber auch behielten unsere Jungs im 5. Satz relativ sicher die Überhand. In den Einzeln gab es im oberen Paarkreuz ebenfalls interessante Duelle. Hier konnte Marc gegen Friedhelm Küpper in knappen vier Sätzen gewinnen und damit Revanche für die Niederlage aus dem letzten Duell der beiden nehmen. Denis musste gegen Jannis Lauscher ran, der sogar mit eigenem Fanclub angereist war. Aber Denis ließ sich nicht beirren und gewann letztlich verdient in ebenfalls vier Sätzen. Alle Spiele danach wurden auch für uns entschieden, so dass kurz nach 21 Uhr die „Pflicht“ gegen einen freundlichen Gegner aus Gey erfüllt war. Zusätzlich begünstigt war der klare Erfolg durch 2 Ausfälle in der Stammsechs der Gäste. Bei uns ersetzte Rainer Fährmann den beruflich verhinderten Stefan Dick mal wieder vorbildlich. Nochmals vielen Dank, Rainer.

Drei Tage später ging es dann mit frisch gewaschenen Trikots (Denis?) nach Jülich zur Kür?! Hier war klar, dass es ganz schwierig werden würde, wenn die gemeldeten „Jungstars“ der Gastgeber alle dabei wären. In der Halle zeigte sich dann tatsächlich eine recht gemischte Mannschaft, bestehend aus 3 Jugendspielern und 3 erfahrenen Kräften.

Wir mussten wieder ohne Stefan antreten. Diesmal stellte sich Konni Pauli zur Verfügung, der an diesem Abend eine wichtige Rolle spielen sollte.

So konnte er zu Beginn schon mal mit Marc das Doppel 3 gewinnen und da auch Denis mit Ben wieder erfolgreich war, gingen wir in Doppel schon mal mit 2:1 in Führung.

Oben boten die Gastgeber mit Gompper und Nikas ein sehr starkes Duo auf, die im Doppel schon geglänzt hatten. Überraschend war Marc aber in der Lage, den beiden richtig Paroli zu bieten, und war dabei gegen Gompper in 5 Sätzen sogar erfolgreich. Auch Denis hielt sich wacker, konnte an einer Siegchance nicht schnuppern. In der Mitte gab es für Sebastian und Johannes Siege gegen Patrick Küven und nervenaufreibende Duelle gegen Jan Broda, der natürlich erstklassig von einem ehemaligen Bundesligaspieler gecoacht wurde. Ob das der Grund für die beiden knappen Siege im Entscheidungssatz war, kann nur vermutet werden.

Eine Bank und damit der Garant für unsere gute „Kür“ war das untere Paarkreuz. Ben und Konni holten hier alle 4 Einzel und machten es vor allem im zweiten Durchgang noch mal spannend. Vor allem Konni tat sich gegen den immer stärker werdenden Gierkens sehr schwer und musste immer offensiver werden. Aber mit viel Kampf und Einsatz gewann er das Match knapp.

So konnten wir zu später Stunde dann einen wichtigen Sieg feiern mit dem wir uns zunächst mal ganz oben in der Tabelle festsetzen. So darf es weitergehen …

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.