4. Herren: Holpriger Sieg zum Saisonauftakt

Wie schon im letzten Jahr gelingt der 4. Herrenmannschaft ein Sieg zum Saisonauftakt. Gegen die 3. Mannschaft des TTC Winden, die leider nur mit 5 Leuten antreten konnte, hatten wir zunächst einen perfekten Start in den Doppeln: dabei ein überraschender 5-Satz-Erfolg von Jörg Robens und Friedrich Pingen. D.h. nach 2 gespielten Doppeln führten wir schon mit 3:0. Vielleicht glaubten wir schon zu früh, dass wir in ausgezeichneter Frühform sind, was sich nämlich in den ersten Einzeln schnell relativierte: Da war noch deutlich Sand im Getriebe, wodurch die Windener zum zwischenzeitlichen 3:3 wieder ausgleichen konnten.

Dann eine wichtige Partie: Der ins mittlere Paarkreuz aufgerückte Alex Gast holte mit einer wirklichen Klasse-Leistung einen souveränen 3-Satz-Erfolg und damit den wichtigen 4. Punkt für uns. Diese Führung konnte dann unser Joker Friedel weiter ausbauen. Mit der 6:4-Führung im Rücken agierten anschließend auch Kai Dresia und Markus Roeb im oberen Paarkreuz wieder glücklicher und holten die nächsten beiden GFC-Punkte. Und damit hatten wir schon den Sieg in der Tasche, da uns noch ein kampfloses Einzel im unteren Paarkreuz bereits sicher war.

Leider dauerte es dann aber doch noch etwas länger – weder Jörg noch Alex konnten ihr 2. Einzel erfolgreich gestalten -, wodurch nach 21:30 Uhr dann doch noch René Schoenen zum ersten Saisoneinsatz kam. (Doppel und 1. Einzel holte er ja kampflos). Vielleicht auch durch die sehr lange Warterei, zeigte auch er einige Anlaufschwierigkeiten und hatte Mühe mit Jungherz, holte aber am Ende doch verdient den 9. Punkt für den GFC. Insgesamt ein mühsamer Sieg, den wir aufgrund zum Teil noch fehlender Topform ganz hart erkämpfen mussten. Trotzdem ein guter, gelungener Saisonstart, vor allem wenn man bedenkt, dass wir noch ohne unsere neue Nr. 3 Norman Pahl angetreten waren.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.