3. Herren: 3. Spiel, 3. Sieg

Zumindest für ein paar Tage auf Platz 1 der Tabelle spielte sich die „Dritte“, indem sie ihrer Favoritenrolle gegen den TTC Bourheim gerecht werden konnte.

Zunächst sah es noch „wacklig“ aus, denn sowohl das Doppel Merx/Gerhards (gegen das als Doppel 2 aufgebotene obere Paarkreuz der Gäste) als auch Roeb/Pingen tate sich zunächst schwer, aber beide Spiele konnten gewonnen werden. Etwas überraschend konnten Zeiß/Pahl dann nicht gegen das Doppel 3 der Bourgeimer punkten.

In den Einzeln gab es dann nur noch zwei Negativ-Ergebnisse, jeweils im 5. Satz: Markus Roeb musste sich dem besten Bourheimer beugen, und der als Joker aufgebotene Friedel Pingen sah nach einem 11:2 und gewonnenem 2. Satz schon wie der sichere Sieger gegen Kinzel aus, doch der Gäste Spieler behielt die Nerven und und fügte Friedel doch noch die Niederlage zu.

Im letzten Spiel des Abends machte Jürgen Gerhards dann umgekehrt noch den „Lazarus“. Bei 7:11, 7:11 und 3:8 konzentrierten sich die GFC-Hoffnungen schon auf den nebenan agierenden Patrick Zeiß, doch Jürgen konnte dem Spiel tatsächlich noch die Wende verpassen und das 9:3 für das Team sichern.

Bei der kommenden Partie (am Dienstag in Schlich) wird es wohl deutlich schieriger, die weiße Weste zu verteidigen.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.