2. Jungen: Ganz gut auf Kurs!

Die zweite Jungenmannschaft hatte bislang eine eher durchwachsene Saison hinter sich. Die Aufstellung sah jedes mal anders aus und auch der Motivationslevel schwankte von Spieltag zu Spieltag. Doch dennoch: Der zweite Tabellenplatz war relativ sicher, bis Niederzier kam.

Gegen den aktuellen Tabellenführer Huchem-Stammeln, welche krankheitsbedingt nur zu dritt antraten, tat man sich etwas schwerer. Mit Emre und Lukas hatten wir zwei starke Ersatzspieler an Board die auch im Doppel souverän punkteten. Emre holte zudem beide Einzel in der Partie. Auch Philipp und Frederic spielten stark auf, Christian hatte mit sich und den Gegnern etwas mehr zu hadern. Insgesamt kam hierbei aber ein würdiges Unentschieden heraus.

Wie ausgewechselt spielte die Mannschaft am vergangenen Samstag beim TTC Mersch-Pattern. Neben einigen Turbulenzen, die Philipp und Fabian im Doppel nicht meistern konnten, und nachher etwas mehr Glück für Fabian gegen Marcel Mundt war das Spiel so zeitnah vorbei, dass die beiden anderen Mannschaften, die auf die Tische warteten beinahe pünktlich beginnen konnten. Christian und Frederic rasten regelrecht durch das Doppel durch und mühten sich auch in den Einzeln nur wenig ab. Letztendlich stand ein sehr deutliches 8:1 für die Gürzenicher Jungs auf dem Papier – das anschließend mit einem Besuch bei der „goldenen Möwe“ (aka McDonald’s) hinreichend gefeiert wurde.

Die nächsten beiden Spiele stellen anschließend noch einmal Weichen. Sollten die Jungs den zweiten Platz behalten, könnten sie theoretisch sogar noch der ersten Jungenmannschaft nachfolgen und in die Bezirksklasse aufsteigen. Aber dafür muss erst noch ein Sieg über Niederzier her, die am Samstag überraschend (nach 3:8 im Hinspiel) gegen Huchem-Stammeln gewonnen haben.  Die letzten Spieltage der Rückrunde werden auf jeden Fall noch einmal spannend!

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.