1. Schüler: Immer 8:5 oder 8:6

Unsere 1. Schüler-Mannschaft schlägt sich in der Kreisliga-Rückrunde überraschend gut. Auch wenn es mit zwei Klatschen (0:8 gegen Jülich II/1:8 gegen Kreuzau) zunächst sehr schlecht begonnen hatte. Danach kam die Mannschaft besser auf Touren und konnte ein Spiel nach dem anderen gewinnen. Dafür musste man aber fast immer hart kämpfen, brauchte hier und da etwas Glück und musste immer über „die volle Distanz“ gehen.

So reichte es zu knappen Siegen gegen Rödingen-Höllen (8:5), Jülich III (8:6) und Bergrath (8:5). Nach der zwischenzeitlichen Pokalendrunde, bei der man immerhin den 4. Platz erreichte, standen die Rückspiele auf dem Programm, wo es mit der erwarteten 1:8-Klatsche gegen Kreuzau gleich wieder losging. Diese Mannschaft ist einfach von 1-4 sehr stark besetzt und für die Schüler-Kreisliga deutlich zu stark.

Dann kehrten wir aber zu unseren „Standards“ zurück: gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft von Jülich II konnten wir überraschend auch mit 8:5 gewinnen. Nicht einmal 24 Stunden später gab es beim Auswärtsspiel in Rödingen-Höllen den nächsten hart umkämpften Erfolg. Mal wieder 8:6. Also mittlerweile 5 Siege in 8 Spielen, dass ist schon mehr, als wir uns nach der etwas mageren Herbstrunde, in der wir auf Platz 5 fast abgestiegen wären, ausgerechnet hatten. Vor allem auch weil Maxi Troschke seinen Abschied vom Tischtennis angekündigt hat und nur noch sporadisch zur Verfügung steht, so dass wir oft an Brett 4 etwas schwächer besetzt sind. Die 3 verbliebenen Stammspieler Lukas Roeb, Emre Topal und David Behl waren aber sehr fleißige Punktesammler und unser Edeljoker Daniel Zilken hat bei seinen 3 Ersatzeinsätzen (in Anbetracht des seltenen Trainings) immer überragend gespielt.

In den beiden noch ausstehenden Spielen gegen Jülich III und in Bergrath sind ggf. auch noch mal Erfolgserlebnisse möglich. Vermutlich dann wieder 8:5 oder 8:6…

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.