1. Herren: Zwei Arbeitssiege

Bereits auf der Zielgeraden der Saison konnte sich die 1. Mannschaft vier weitere Pluspunkte auf das Tabellenkonto gutschreiben lassen. Beide Male hatte man aber gegen Mannschaften aus unteren Tabellenregionen etwas mehr Mühe als erwartet.

Beim Auswärtsspiel in Gey sprang ohne den verhinderten Sebastian Mohr und den kurzfristig erkrankten Matthias Mees, beide bisher fleißige Punktesammler im mittleren Paarkreuz, am Ende ein 9:5-Sieg heraus.

Überraschend gingen die beiden Eingangsdoppel ohne Satzverlust an die Heimmannschaft, ehe Doppel 3 mit unserem starken Ersatzmann Rainer Fährmann den ersten Punkt einfuhr. In den Einzeln wurden wir dann aber unserer Favoritenrolle noch gerecht und es gelang, die noch notwendigen Punkte einzufahren. So konnten wir auch dann beizeiten zur wie immer bei unseren Freunden aus Gey gemütlichen und lustigen „3. Halbzeit“ zusammenkommen. Hierfür auch an dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an die Gastgeber!

Spielbericht Gey

Eine Woche später waren wir mit der 1. Mannschaft des TTC Niederzier/Ellen – wahrscheinlich zum letzten Mal in dieser Konstellation – zum Spiel in der Gürzenicher Arena verabredet. Geblendet vom etwas zu deutlichen 9:1-Sieg im Hinspiel und drei glatten Doppelsiegen zu Beginn bei 9:0 Sätzen wurde es in den Einzeln doch noch knapper als erwartet. Das lag auch mit daran, dass unser bester Punktesammler im oberen Paarkreuz, Denis Krahe, bei uns diesmal nicht mit von der Partie war, vor allem aber an der deutlich verbesserten Form einiger Niederzierer Akteure im Vergleich zur Hinrunde. So reichte uns am Ende eine ausgeglichene Einzelbilanz dank des starken Doppelauftakts zum 9:6-Sieg.

Die reguläre Saison wird nun noch im März mit den Spielen in Eschweiler üF. und zuhause gegen Arnoldsweiler beendet. Danach könnte als wahrscheinlicher Tabellenzweiter wie im Vorjahr noch ein Relegationsspiel gegen den Zweiten der Parallelgruppe, wahrscheinlich TTC Jülich IV, auf dem Plan stehen.

Spielbericht Niederzier/Ellen

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.