2. Jungen: Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt

Mit einem knappen, aber verdienten 8:6-Auswärtserfolg beim TV Birkesdorf hat unsere 2. Jungen-Mannschaft die Meisterschaft in der Jungen-Kreisliga vorzeitig perfekt gemacht. Gratulation an Fabian Ritter (in Birkesdorf 3x im Einzel erfolgreich!), Christian Gilles und Philip Zilken (jeweils 2 Einzelsiege), sowie Emre Topal, Freddy Bastin und Jonas Kiaku. Damit wird man in der Rückserie vermutlich in der gleichen Klasse antreten, wie unsere 1. Jungen-Mannschaft.

Eigentlich wollte man das vermeiden, da unseren Jungen der Sprung auf Bezirksebene zu groß erscheint. Da erwarten uns sicherlich ganz andere Kaliber.
Aber, auch wenn es etwas arrogant klingt, es gab eigentlich keine ernsthafte Konkurrenz, die uns den 1. Platz hätte streitig machen können. Der Vorsprung auf den Zweiten Mersch-Pattern II beträgt 4 Punkte, und das obwohl wir nur sehr selten mit der Bestaufstellung angetreten sind.

Unsere Mannschaft ist ja mit 7 Leuten gemeldet und spielt in einer Art „Rotationssystem“ . Daher ist man natürlich auch nicht so ganz homogen besetzt. Gerade die „Ergänzungsspieler“ werden es in der Rückrunde besonders schwer haben. Den Aufstieg sieht man daher eher mit „gemischten Gefühlen“, aber man wird sich dieser Aufgabe stellen. Für Christian und Freddy wird es, altersbedingt, ohnehin die letzte Halbserie im Jugendbereich sein.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.