1. Herren: Den Mantel des Schweigens…

…legen wir am Besten über das letzte Auswärtsspiel beim TTC Rödingen-Höllen 1. Oder zumindest über unsere Leistung der ersten Stunde dieses Spiels sollte man besser nicht zu viel schreiben, war diese doch vor allem in den Doppeln eigentlich unterirdisch. War es der kalte Hamburger, der Matthias auf den Magen schlug oder vielleicht eine Rauchvergiftung vom St. Martins-Feuer bei den anderen, oder die harte körperliche Arbeit beim Hausbau?? Man weiß es nicht…

Beim Stand von 0:5, die Nummer 1 der Rödinger Bert Schmitz hatte mal eben noch schnell seine beiden Einzel gewonnen (wenn auch mit einigem Glück gegen Matthias), waren wir dann auch mal endlich körperlich und geistig anwesend. Der Weckruf war dann wohl die erste Partie in der Mitte von Johannes gegen Abwehrstratege Peter Braun, in der wir nach hartem Kampf im fünften Satz den ersten Punkt auf der Habenseite buchen konnten. Aufgrund unserer Überlegenheit im unteren Paarkreuz mit Dirk und Sebastian Mohr (noch mal Danke für dein Einspringen!!!) sollten wir uns aber in der Folge wieder an die Rödinger herankämpfen. Es folgten noch Siege von Denis gegen Swen Wolff, Marc gegen Braun und Johannes gegen Nehls. Da wir auch unten nur noch einen Satz den Gegnern gönnten, schaute es vor dem finalen Doppel doch noch nach einen knappen Sieg für uns aus.

Das heutige Doppel 1, Denis und Marc, startete nach verlorenem ersten Satz sehr gut durch, ließ in den Sätzen 2 und 3 kaum etwas zu, so dass die Gesichter auf unserer Bank wieder sich entspannten. Wolff und Braun auf Rödinger Seite kamen aber in die Partie zurück und behielten letztlich im 5. Satz hauchdünn die Oberhand. Das Risiko von Denis und Marc wurde leider zum Schluss nicht mehr belohnt.

Am Ende muss man wohl ein gerechtes 8:8-Unentschieden konstatieren, weil unsere Leistung für einen Sieg auch nicht ausreichend war. Auf der Heimfahrt wurde dann kurz vor Mitternacht noch fleißig analysiert.

Hoffen wir mal, dass wir im nächsten Heimspiel gegen den TTC Wollersheim nicht auch wieder den Start verschlafen…

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.