2. Herren: Zurück auf dem Boden der Tatsachen

Nach zwei Heimsiegen, die zumindest nicht der Kategorie „sicher eingeplant“ zuzurechnen waren, landete die 2. Mannschaft beim Gastspiel in Niederzier recht unsanft auf dem Boden der Tatsachen.

Dabei musste das Team diesmal nicht nur auf Helmut Franz, sondern auch auf Dirk Schieren verzichten, was dafür sorgte, dass der Optimismus trotz der jüngsten Erfolge von vornherein nicht überschäumte.

„Toni“ Franz und Patrick Zeiß füllten die personelle Lücke – herzlichen Dank euch beiden!

Für den einzigen Freudenpunkt des GFC sorgte das Doppel Merx/Pauli ohne Satzverlust, auch wenn man gegen Stein/Wenzel mit 0:5 gestartet war. Kurioserweise lief er bei Fährmann/T.Franz genau andersrum – Traumstart 5:0 (das Gleiche auch nochmal in einem späteren Satz), aber kein Satzgewinn gegen Lünser/Bücker.

Im Einzel standen dann alle auf verlorenem Posten – vier Satzgewinne gab es nur zu verzeichnen, alle im oberen Paarkreuz. Doch selbst im Fünfsatz-Spiel von Stefan Merx gegen Lünser kann man nicht so recht von einem knappen Ausgang sprechen.

So bleibt zu hoffen, dass es ein gutes Omen ist, am nächsten Spieltag wieder zu Hause antreten zu dürfen – auch wenn man gegen Schlusslicht Kreuzau VII wohl die Favoritenrolle nicht ablehnen kann.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.