1. Herren: 6 = 2x + (3-1)y + 2z

Eine wahrlich schwere Aussage, dieser Titel, der sicherlich mehr als universitäre Bildung benötigt. Doch ganz simpel ist diese auf unsere erste Mannschaft herunter zu skalieren, die am Freitag den 22.11. ein Heimspiel gegen die Freunde vom TTC Düren auszutragen hatte.

2x ist die Anzahl der GFC Spieler, die bereits vor Donnerstagnachmittag feststanden. Dies waren Ben und Denis, die direkt als Doppel 1 das gegnerische obere Paarkreuz mit 3:0 in die Schranken wiesen und auch in den Einzeln letztlich souverän agierten. Auch wenn Denis die ersten 18 Punkte verschlief (2:11 und 0:5) und Ben sich in den Sätzen 3+4 eine geistige Auszeit nahm, um im 5. Satz wieder zu glänzen.

(3-1)y sind namentlich Sebastian Mohr, Stefan Dick und Marc Schubert. Bei ihnen war die Teilnahme am Spiel lange Zeit fraglich und konnte nur durch einige Mühe, wenn überhaupt, eingehalten werden. An dieser Stelle gute Besserung, Marc, wir brauchen dich nächste Woche! Sebastian und Stefan konnten erst am Spieltag selbst sagen, ob sie zu 100% am Start sind, aber sie waren es und das nicht schlecht. Oben dran gewann Stefan gegen Bodden-Brux in 4 Sätzen und Sebastian in 3 gegen Mauer.

2z sind unsere „Ersatzspieler“ Jürgen Gerhards und Dirk Schieren, denen hier ein besonderer Dank ausgesprochen werden sollte, da sich beide in Doppel (3:0 & 3:1) wie Einzel (3:1 & 3:0) ebenso schadlos hielten wie der Rest der Truppe. Besonders erwähnenswert ist Doppelerfolg Dirks an Stefans Seite gegen das Doppel 1 der Gegner.

Anschließend wurde noch ein wenig das Bier des verhinderten Johannes „Jojo“ Roeb genossen und der kurze Spielabend nach dem 9:0 noch durch ein internes Doppel Kerstan/Schieren vs. Mohr/Krahe ergänzt.

Nächste Woche Spitzenspiel. Mersch-Pattern. Wir freuen uns …

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.