4. und 5. Herren: 9:7 gegen Lendersdorf

Gleich zweimal waren in den letzten Tagen unsere Freunde von Alemannia Lendersdorf in Gürzenich zu Gast. Und auch zweimal endete das Spiel mit einem glücklichen 9:7-Heimerfolg für den GFC. Den Anfang machte am Freitag die 5. Mannschaft gegen Alem. Lendersdorf II, bei der Klaus Mees, Friedel Pingen, Ralf Bastin, Wolfgang Beyer jeweils ein Einzel holten, während Altmeister Peter Vogt sogar mal zwei Einzel gewinnen konnte. Kuriosum in den Doppeln: nachdem Mees/Pingen bei den Eingangsdoppeln noch als einzige Kombination „versagt“ hatte, waren sie dann im Schlussdoppel umso erfolgreicher, sogar glatt 3:0 wurde das gegnische Spitzendoppel besiegt.

Ein Schlussdoppel gab es dann 3 Tage später auch beim Spiel GFC IV gegen Alem. Lendersdorf I in dem Kai Dresia/Markus Roeb ebenfalls sehr souverän den Siegpunkt im letzten Spiel des Abends holen konnten. Und zwar sogar gegen das bis dato ungeschlagene Lendersdorfer Top-Doppel Demirci/Paul. Aber auch vorher zeigte die 4. Mannschaft durchaus ansprechende Leistungen: u.a. 2 überzeugende Einzelerfolge von René Schoenen und Norman Pahl. Im oberen Paarkreuz konnte man sich zweimal knapp gegen das raffinierte Spiel (kurze Noppen und Anti) von Manni Spoelgen durchsetzen, während man gegen den sehr „angriffslustigen“ Demirci zweimal nicht ganz die richtigen Mittel fand. Etwas erholt von seinem Niederzier-Auftritt zeigte sich an diesem Abend auch wieder Alex Gast und konnte einen Einzelpunkt zum knappen, aber verdienten 9:7-Erfolg beisteuern.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft, 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.