2. Herren: Spiele gegen den unteren Tabellenteil

Gleich drei Spiele hat die 2. Mannschaft zwischenzeitlich bestritten. Hierbei standen Gegner aus dem unteren Tabellenbereich auf dem Programm, allerdings mit unterschiedlichen Voraussetzungen.
Eine weitere Gemeinsamkeit aller Spiele war leider auch, dass sowohl Neuzugang Michael Tuchscherer als auch „Profi“ Stefan Dick durch Krankheit und Beruf am Mitwirken gehindert wurden.

Den Beginn des Dreierpacks machte die Partie in Gey, beim leider schon ziemlich abgeschlagenen Schlusslicht. Hier waren Punkte „Pflicht“, wollte man nicht frühzeitig Tabellennachbar der Geyer werden. Etwas holprig kam man in die Doppel, konnte schließlich aber alle drei für dich entscheiden.
„Oben“ ließ Christian Pingen, erstmals in dieser Saison für die 2. Mannschaft im Einsatz, einen Satz gegen Laven liegen. Und Stefan Merx sorgte mit einer 4-Satz-Niederlage gegen Abschalg dafür, dass auch das Heimteam die Null von der Anzeigetafel löschen konnte.
Danach blieb Gürzenich – trotz einiger knapper Sätze – ohne weiteren Satzverlust und brachte den Sieg sicher nach Hause.

click-tt-Spielbericht (Gey)

Auch gegen Huchem-Stammeln bestand ein gewisser Druck, denn bei einer Niederlage wären die „HuStas“ in der Tabelle sehr nah herangerückt. Im Gegensatz zur Hinrunde gehört Mike Krausen nicht mehr zum Team, dafür ist Benedikt Biesemeyer aus der 1. Mannschaft dazugestoßen. Im Vergleich zum Hinspiel-8:8 fehlte beim Gastgeber zudem Josef Lünser, der vom jungen Jason Koch ersetzt wurde. Bei Gürzenich konnte Christian Pingen diesmal nicht dabei sein, Markus Sliwinski stand im Kader.
Es ging nicht so knapp (und auch nicht so hektisch) zu wie im Hinspiel. Nach 2:1-Führung aus den Doppeln wurde in den Einzeln gut abgeräumt. Im ersten Durchgang musste nur Patrick Zeiß gegen Todde als Verlierer vom Tisch gehen. Todde drehte später auch eine 2:0-Führung von Emre Topal; zudem konnte Marco Piechaczek gegen Servatius wenig dagegensetzen. Schließlich konnte dann den 9. Punkt zum 9:4-Sieg einstreichen.

click-tt-Spielbericht (Huchem-Stammeln)

Dass eine Fortsetzung der Siegesserie gegen Bergrath nicht zu erwartzen war, liegt zum einen daran, dass der „Falke“ in der Rückrunde mit Siegen gegen Weisweiler und Mariaweiler schon zeigte, dass Hinrunden-Platz 11 nicht die wahre Stärke dieser Mannschaft widerspiegelt. Zudem mussten bei Gürzenich nun auch noch Emre Topal und Markus Sliwinski aussetzen – hierfür kamen Volker Rügen und Kai Dresia zum Einsatz.

Diese beiden brachten im Doppel gleich den ersten Punkt auf die Habenseite; die beiden anderen Doppel Piechaczek/Claußnitzer und Merx/Zeiß mussten sich jewils knapp geschlagen geben – für Merx/Zeiß das zweite 9:11 im 5. Satz beim zweiten Auftritt.
Auch im Einzel punktete zunächst nur die „3. Mannschaft“ in Person von Volker Rügen; alle anderen Spiele gingen in drei Sätzen verloren.
Überraschend dann der 3. Punkt für Gürzenich durch einen Sieg von Stefan Merx gegen den seit Oktober ungeschlagenen Ulrich Jansen; bei 8:3 im 5. Satz sah es noch sehr danach aus, als ob der Favorit seinen 12. Sieg in Folge setzen kann.
An der klaren 3:9-Niederlage änderte aber auch dies nichts.

click-tt-Spielbericht (Bergrath)

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.