2. Herren: Sonntagskrimi in Merzenich

Zu ungewohnter Spielzeit am Sonntagvormittag durfte die Zweite in Merzenich antreten. Der Gastgeber der die Bestaufstellung aufgeboten hatte, war „heiß“ um sich für die knappe Hinspiel-Niederlage zu revanchieren. In sehr freundschaftlicher Atmosphäre entwickelte sich ein ziemlich enges Spielchen: Doppel 1:1, oberes Paarkreuz 2:2, unteres Paarkreuz 3:3. Die zweiten Spiele im oberen Paarkreuz waren dann wohl die Vorentscheidenden. Sowohl bei Toni gegen Neubauer, wie auch bei Patrick gegen Kirfel sah es zwischenzeitlich nicht nach Sieg aus, aber Patrick drehte einen hohen Rückstand im 4. Satz, Toni wehrte sogar 2 Matchbälle ab und es wurden tatsächlich zwei knappe Fünfsatzsiege für uns. Danach holte Winhuysen seinen 3. Punkt an diesem Vormittag (incl. Doppel), er war einfach zu stark heute und verkürzte noch einmal für Merzenich. Also durfte unser Youngster Felix, bei seiner Premiere in der 2. Mannschaft das nervenaufreibende letzte Einzel bestreiten. Beide Spieler waren nervös, zum Glück der erfahrene Birkenheier noch etwas mehr als Felix, so dass wir einen vielleicht etwas glücklichen, aber unerwarteten 6:4 Auswärtssieg feiern konnten. In jedem Falle unser erster Sieg in 2024!

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.