1. Herren: Mission Titelverteidigung

Am Samstag fand die Bezirkspokal-Endrunde in Straeten statt, wofür sich unsere 1. Mannschaft erfolgreich qualifizieren konnte. Als amtierender Titelträger begab sich unsere 1. Mannschaft in Form von Denis, Matthias und Sebastian in den Heinsberger Kreis auf um dort den Titel zu verteidigen.

Im Final-Four-Turnier standen als mögliche Gegner der DTV, Langerwehe und Imgenbroich fest. Nach der Losung durften wir gegen den stark besetzten DTV antreten, was an dem Tag das härteste Los war. Der DTV stellte sich vor mit Schulz, Reich und Kempken.

Matthias durfte zu Beginn gegen Schulz ran, fand jedoch nicht gut ins Spiel und verlor die ersten beiden Sätze deutlich. Nach Umstellung auf ein aggressiveres Angriffsspiel gelang es ihm die nächsten 2 Sätze zu gewinnen, Schulz machte jedoch im fünften Satz den Sack zu. Denis lieferte sich anschließende eine packende Offensivschlacht mit Alexander Reich, verlor aber jedoch in 3 Sätzen. Sebastian wirde gegen Steffen Kempten aufgestellt und zeigte in den ersten beiden Sätzen eine solide Vorstellung. Kämpfen kam jedoch durch starke Aufschläge und Abwehr in das Spiel zurück und ihm gelang es das Spiel komplett zu drehen. Mit einem teils unglücklichem 0:3 durften Matthias und Denis gegen Reich und Schulz den Pokalauftritt beenden mit einer 1:3-Niederlage. Die 0:4-Niederlage konnte jedoch damit vertröstet werden, dass der DTV das darauf folgende Finalspiel gegen Langerwehe ebenfalls deutlich mit 4:1 gewann und den Pokal in die Innenstadt geholt hat. An dieser Stelle Glückwunsch an den DTV für seinen starken Auftritt in Straeten!

Wir hoffen, dass unsere 1. Mannschaft in der nächsten Saison unseren TTC wieder würdig auf Bezirksebene Vertritt und hoffen auf ein erfolgreiches Spiel gegen unsere Freunde aus Langerwehe am kommenden Freitag!

Pokalspiel gegen DTV Düren

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Turniere - extern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.