2. Herren: Platz 5 gesichert

Das Positive vorweg: Der 5. Tabellenplatz konnte im letzten Saisonspiel souverän gesichert werden. Dumm nur, dass hierzu nur zwei gewonnene Spiele nötig waren – und viel mehr bekam die „Zweite“ dann auch nicht hin.

Die wenigen Highlights sind schnell erzählt.
So holte die Kombination Schieren/Gerhards den einzigen GFC-Punkt in den Doppel. Für die Einzelpunkte sorgten dann genau die GFC-Akteure, die eine positive Saisonbilanz erreichen konnten: Dirk Schieren und Koni Pauli. Koni hatte sogar schon ein weiteres, vorgezogenes Spiel gewonnen. Dirk konnte sein zweites leider nicht gewinnen. Nach gewonnenem 1. Satz riss gegen Carduck der Faden – 16 Punkte in Folge gingen an den Gast. Dirk fand aber ins Spiel zurück und unterlag im 4. Satz nur knapp.

Knapp verpasst hat die positive Bilanz Rainer Fährmann, indem er gegen Titz im 5. Satz 10:12 unterlag.
Nicht in Schuss waren Stefan Merx, der schon mit einer korrekten Begrüßung überfordert war und dann am Tisch auch nur einen Satz positiv gestalten konnte, und Helmut Franz, der gegen Carduck nicht allzu viel Land sah.

Es lief nicht alles super in der Saison, aber es war auch frühzeitig klar, dass weder nach oben noch nach unten etwas passieren würde. So kann man mit dem 5. Platz sicher zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.