1. Herren: Sieben sind einer zuviel!

Leider scheint es zur Gewohnheit der ersten Mannschaft zu werden, zu viele Spieler zu einem Spiel zu stellen. So erneut geschehen im letzten Saisonspiel gegen die Tischtennisfreunde aus Stetternich. Unter der Woche meldeten sich zuerst Stefan Dick und Sebastian Mohr ab, wobei letzterer dann doch zum Spieltag wieder an den Tisch treten konnte.

Der Situation geschuldet, dass es in unserem letzten regulären Saisonspiel eh nur noch um den Blumentopf ging, setzte unsere Nummer Eins Marc Schubert im Einzel aus. Gleiches tat Johannes Roeb, aber nur im Doppel. Dieses bestritten nach eigenem Wunsch Marc und Ben, sowie Denis und Sebastian (in alt gewohnter Jugendmanier). Das Doppel 3 stellten unsere „Ersatzspieler“ Markus Sliwinski und Jungspund Mathias Mees.

Dort ließen alle drei Doppel letztlich nichts anbrennen, auch wenn Ben und Marc ihre Gegner im knappen Erstsatz  (18:20) kurz am Erfolgserlebnis schnuppern ließen.

Unbesiegt blieben über das ganze Spiel hinweg: Sebastian und Denis. Sowohl im Doppel (klares 3:0) als auch im Einzel (jeweils 3:2 und 3:0) zeigten sie in den richtigen Momenten Nervenstärke und Entschlossenheit. Das machte Lust auf mehr.

Auch unsere Jungs im unteren Paarkreuz standen dem in nichts nach und legten sogar einen drauf, in dem sie in all ihren Spielen satzverlustfrei blieben. Eine ganz starke Leistung, Jungs.

Zum Abschluss der letztlich sehr erfolgreichen Saison steht nun noch ein Spiel aus. Wir wollen einfach nicht aufhören und so berechtigt uns unser 2. Platz zur Aufstiegsrelegation gegen Bergrath Anfang Mai. Wir hoffen auf interessierte Zuschauer!!!  😉

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.