2. Herren: „Pflichtaufgabe“ erledigt

Der Spielplan präsentierte der Zweiten zu Rückrundenbeginn mit Wollersheim II ein Team aus der unteren Tabellenregion. Das mag zwar danach klingen, als wäre es ein willkommenes „Aufwärmen“ nach der Feiertagspause, aber es war absolut kein Spaziergang (dazu ist Wollersheim ja auch viel zu weit weg 😉 ).

Im Gegensatz zum Hinspiel hatte Wollersheim den „Einser“ Lothar Unger an Bord, der auch mit zwei Einzelsiegen kräftig dazu beitrug, dass das Spiel keine einseitige Angelegenheit wurde. Dabei wäre es Rainer Fährmann um ein Haar gelungen, sein Spiel gegen Unger zu gewinnen. Doch Rainers Matchball wurde durch einen „Glücksball“ des Gegners zunichte gemacht.

Schon zuvor war der Sieg von Fährmann/Schieren gegen das „Obere-Paarkreuz-Doppel“ Unger/Kleist ein wichtiger Schritt für den GFC, denn da auch Merx/Pauli erfolgreich waren, lag der GFC nach den Doppeln trotz der Niederlage des Zufallsdoppels Gerhards/Fröse nicht im Hintertreffen.

Erfreulich, dass jeder GFC-Akteur mindestens ein Einzel für sich entscheiden konnte; für Konni Pauli waren es im unteren Paarkreuz deren zwei – er beibt „unten“ also weiter ungeschlagen. Herzlichen Dank an Viktor Fröse, der die „weite Reise“ als Joker mit angetreten war und auch sein knappes Einzel gewann.

So stand schlussendlich ein 9:5-Auswärtsieg auf der Anzeigetafel. Wir danken den fairen Gastgebern auch für die bereitgestellten Getränke.

Weiter geht es am Freitag gegen Mariaweiler, das zwei ihrer bislang erst sieben Punkte mit einem deutlichen 9:4 gegen das GFC-Team geholt hat.
Wir hoffen, bei dieser Partie wieder auf Hemut Franz zurückgreifen zu können – vielleicht sorgt dieses Comeback ja für die entscheidenden Punkte.

click-TT-Spielbericht

Spielbericht aus Sicht der Gastgeber

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.