1. Herren: Erfolgreicher Start 2014

Zum Rückrundenauftakt empfing die GFC-Erste die zweite Mannschaft aus Langerwehe, gegen die man schon im Hinspiel mit 9:3 recht eindeutig gewonnen hatte. Erschwerend kam diesmal hinzu, dass die Gäste kurzfristig auf 2 Stammkräfte verzichten mussten. Leider stand auf unserer Seite Stefan Dick berufsbedingt nicht zur Verfügung, was aber leider erst kurz vor Spielbeginn bekannt wurde.

Zum Glück stand aber mit Ralf Ohlef ein hochmotivierter Spieler der 3. Mannschaft Gewehr bei Fuß. Er sollte an diesem Abend ein sehr erfolgreiches Debüt bei uns feiern. Dies zeigte er vor allem im Doppel. An der Seite von Marc spielte Ralf ein sehr souveränes Doppel 1. Die beiden gewannen deutlich in 3 Sätzen gegen Marche/Kramer und spielten, als wären sie seit Jahren eingespielt. Denis und Ben agierten ein wenig glücklos und waren in den Sätzen knapp dran, verloren aber wie schon im Hinspiel gegen Loritz/Stahl. Sebastian/Johannes blieben auch diesmal als Doppel 3 ungefährdet.

In den Einzeln lief es dann im ersten Durchgang erwartensgemäß weiter. Denis war wie im Hinspiel fast gleichwertig gegen Richard Stahl, verlor aber leider immer die entscheidenden Bälle. Bei Marc und Johannes war nach den freien Wochen zunächst noch einiges an „Sand im Getriebe“. Es gab zum Glück trotzdem knappe Siege gegen Torsten Loritz bzw. Michael Kramer. Dagegen gingen Sebastian, Ben und Ralf mit glatten Siegen durch, so dass es bei dem Zwischenstand von 7:2 schon sehr gut für uns aussah.

Was folgte war wiederum ein knapper Sieg gegen Torsten Loritz (diesmal von Denis), und – was nicht unbedingt zu erwarten war – ein Fünf-Satz-Erfolg von Marc gegen Richard Stahl. Dabei schien es nach Marcs 2:0-Satzführung, dass das Spiel noch kippen könnte. Aber Marc bewies wieder einmal Nervenstärke im Entscheidungssatz und konnte sich über einen gelungenen Einstand als neue „Number One“ freuen. Weiter so ;-))

Weiter geht es für uns am kommenden Mittwoch in Gey. Auch hier hoffen wir an unsere gute Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen zu können.

„Offizieller“ Spielbericht in click-TT

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.