1. Jungen: Guter Rückrunden-Auftakt in Baesweiler

Am 12.01.14 stand das erste Rückrundenspiel in Baesweiler an. Gastgeber war aber diesmal die 2. Mannschaft des TTC Baesweiler, die als Aufsteiger zur Rückserie in die Bezirksklasse hochgerückt ist. Also war direkt im ersten Spiel volle Konzentration angesagt, um nicht wieder direkt zum Serienbeginn mögliche Punkte liegen zu lassen. Dies sollte recht gut gelingen, wie uns Matthias Mees berichtet:

Zunächst mussten Christian und Matthias gegen das schwächere Doppel, bestehend aus Waesch und Serafimoushi, ran. Den ersten Satz gewannen wir ohne Probleme mit 11:6. In Satz 2 haben wir ein wenig geträumt und deshalb mit 6:11 verloren. Danach haben wir uns nochmal konzentriert und die beiden anschließenden Sätze mit 11:7 gewonnen. Die Gastgeber hatten ihr besseres Doppel an Position 2 gesetzt, sodass sie gegen Marco und Marius spielen mussten. Das war anscheinend keine gute Idee, denn die beiden Angriffsspieler konnten nichts mit unseren Noppenspielern Marco und Marius anfangen und verloren mit 0:3, in Sätzen 9:11, 7:11 und 5:11. Matthias gewann sein erstes Einzel mit 3:0, Marco jedoch musste gegen den starken Thilo Zöller, gegen den er im Doppel schon gespielt hatte, eine 1:3-Niederlage einstecken. Marius und besonders Christian überraschten an diesem Tag, als sie Waesch und Serafimoushi mit jeweils 3:0 schlugen. In der 2. Einzelrunde spielte Matthias gegen Thilo Zöller und gewann den ersten Satz problemlos 11:5. Im 2. Satz hat er seinen Gegner unterschätzt und verlor glasklar mit 4:11. Danach hat Matthias aggressiver gespielt und am Ende (mit ein wenig Glück) 3:1 gewonnen. Es war nicht Marcos Tag, denn er verlor ärgerlich gegen die Nummer 2 Onur Bodur mit 0:3, obwohl eigentlich mehr in dem Spiel drin war. Marius konnte in seinem 2. Einzel ebenfalls überzeugen mit 3:0. Christian verlor unglücklich mit 0:3 gegen Brett 4, da Serafimoushi sehr unangenehm spielte (Sätze 12:10, 11:8, 11:8). Es stand mittlerweile 7:3 für den GFC, also mussten Marius und Matthias nochmal ran gegen die 1 und die 3. Matthias hat seinen Gegner, wie zuvor, schon wieder unterschätzt. Zum Glück gewann er allerdings mit 3:0. Marius ärgerte sich darüber, da er ansonsten gegen die Nummer 1 der Gastgeber wahrscheinlich gewonnen hätte. Wir konnten zufrieden mit einem 8:3 Auswärtssieg nach Hause fahren und erwischten damit einen guten Start in die Rückrunde. Die nächste Begegnung wird gegen den TV Arnoldsweiler am 19.01.2014 stattfinden.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.