2. Herren: Ende der Durststrecke

Nach vier Niederlagen am Stück, die letzten beiden gegen Temas aus hinterer Tabellenregion, kam der Partie gegen die ebenfalls im Abstiegskampf befindlichen Rödinger eine gewisse Bedeutung zu. Noch eine Niederlage – und aus der ehemals tollen Tabellenposition könnte eine „bedrohliche“ werden.

Kapitän Sliwinski musste diesmal passen, dafür stand Christian Pingen wieder im Kader, allerdings noch gezeichnet von der Krankheit der letzten Tage – und so fehlte die Kraft, dem starken oberen Paarkreuz der Gäste Paroli zu bieten.
Ebenfalls noch ohne Rückrundensieg ist Stefan Merx, der diesmal zwei Vier-Satz-Niederlagen hinnehmen müsste.

Johannes Roeb legte sein zweites 1:1 hin. Gegen Nilgen startete er stark – im 3. Satz legte der Rödinger aber zu, uns so war es sehr erfreulich, dass der 4. Satz (und damit das Match) knapp an Johannes ging.

Die drei Spieler mit den meisten Jahresringen im Team gaben sich keinerlei Blöße. Neben dem gewohnt souveränen Rainer Fährmann (beide Male entschied ein 12:10 im 3. Satz das Spiel) legte das untere Paarkreuz die Basis für den Sieg. Und das, nachdem es drei Tag zuvon in Stetternich dort gar nicht geklappt hatte. Aber Helmut Franz udn Konstantin Pauli zeigten diesmal wieder ihre wahre Stärke.

Nur einmal ließen sie die Fans zittern – nach 2:0-Satzführung in seinem 1. Einzel gegen Nehls verlor Helmut Franz vorübergehend, fand ihn aber rechtzeitig zum 5. Satz wieder und sicherte den GFC-Sieg.

Dass es dazu reichte, lag auch am hauchdünnen Doppelerfolg von Merx/Pauli (12:10 im 5. Satz gegen Wolff/Braun). Zusammen mit dem Vier-Satz-Sieg von Fährmann/Franz hatte das Sextett nun 9 Punkte zusammen – und konnte nach langer Durststrecke mal wieder feiern.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.