2. Herren: 2. Spiel, 2. Sieg

Vor der Partie gegen Gey stellten sich die „Personalprobleme“ einmal anders dar; Emre konnte endlich nochmal einen TT-Schläger in die Hand nehmen, Marco konnte kurzfristig doch, Johannes hatte bei der „Ersten“ frei, da diese den kompletten Kader am Start hatte – und „Joker“ Marius war auch heiß, nachdem er bei seiner eigenen Mannschaft am 1. Spieltag „übrig“ war …

Dabei hatten wir frühzeitig alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass Spätarbeiter Stefan D. mitwirken konnte; danke hierfür nochmal an die Gäste für die Verschiebung auf 20 Uhr. Insgesamt hätte man also eine 8er-Mannschaft füllen können; Johannes konzentrierte sich auf Training und Marius ersetzte „Späteintreffer“ Stefan D. im Doppel.

Und dort hatten alle drei unserer Gespanne ihre Sorgen: Topal/Sliwinski gaben den 2. Satz deutlich ab, verhinderten aber ein Kippen des Spiels. Merx/Zeiß verspielten ihre klare 2:0-Führung und konnten sich mit Mühe zum 11:9 im 5. Satz schleppen. Piechaczek/Claußnitzer brauchten gegen das Reservistendoppel aus Gey auch einen Satz, um ins Spiel zu finden.

Schließlich stand also doch ein 3:0 zu Buche. Allerdings gingen auch die ersten Einzel nicht leicht von der Hand: Stefan M. startete mit klrem Satzverlust gegen den Neu-Geyer Laven. Stefan D. und Emre konnten Niederlagen in ihren Spielen nicht vermeiden.
Aber das waren dann auch schon die letzten verlorenen Sätzen des Abends. Plötzlich lief alles recht glatt. Bei Patrick ging es dennoch drastisch bergab 😉 – im 1. Saisonspiel konnte neben seinem Namen (mangels Gegenspieler) noch „11:0, 11:0, 11:0“ notiert werden, diesmal „nur“ 11:1, 11:2, 11:1 … wie soll das nur weitergehen?

Das 9:2 hält uns vorerst an der Tabellenspitze; am Montag geht es nun zum ersten Auswärtsspiel – unser zweifellos vorhandener Heimvorteil durch die besonderen optischen Bedingungen in Gürzenich kann uns da nicht helfen; kommen wir auch andernorts klar? Und wo werden wir erstmals den „sagenumwobenen“ neuen Bällen begegnen?

click-tt-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.