1. Schüler: Ungefährdeter Sieg für 4 M

von Klaus Mees

In der Begegenung gegen Bergbuir konnten sich Marco, Marius, Manuel und Matthias aus der 1. Schüler-Mannschaft klar gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Bergbuir durchsetzen. Manuel war als Ersatzmann für das fehlende Brett 2 Andy aufgerückt.

Bei der Mannschaft aus Bergbuir fehlten Brett 1 bis 3, sodass sich die GFC-Spieler mit 8:1 durchsetzen konnten. Während Marco und Marius gegen das etwas stärkere Doppel K. Reitz/Braunerst im 5. Satz gewinnen konnten, hatten Matthias und Manuel gegen das Doppel Henk/Günter keine Probleme, einen 3:0-Sieg beizutragen. Von den Einzeln ging lediglich die Begegnung K.Reitz gegen Piechaczek nach 4 Sätzen zugunsten der Gastgeber aus. Alle weiteren Einzel gingen dann mit jeweils 3:0 recht klar an die GFC-Spieler.

Insgesamt war dieser Sieg für die 1. Schüler-Mannschaft wichtig, um ggfs. den Klassenerhalt noch zu schaffen. In der letzten Begegnung trifft die Mannschaft auf Mersch-Pattern, deren Team man ja noch aus der Kreisliga gut kennt.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.