1. Schüler: Erneutes Finale!

Zurück im Alltag der Schüler-Kreisliga kam es für die erste Schülermannschaft nach nur fünf Tagen zu einer Neuauflage der Finalbegegnung der Pokalendrunde gegen den TTC Niederzier-Ellen. Nach dem klaren 4:1-Erfolg im Pokal waren die Erwartungen natürlich dementsprechend hoch. Auf Gürzenicher Seite standen Matthias Mees, Andreas Hüffel, Marco Piechaczek und Marius Clausnitzer, der kurzfristig bereit war einzuspringen, an den Platten.

In den Einstiegsdoppeln sah es zunächst besser für die Gastgeber aus Niederzier-Ellen aus, da beide den ersten Satz für sich entscheiden konnten. Doppel 1 (Matthias/Andreas) zeigte aber ab dann die eigene Qualität und konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Ihre Gegner machten in den drei Sätzen gerade einmal 12 Punkte. Auch Doppel 2 (Marco/Marius) konnte die nächsten beiden Sätze knapp für sich entscheiden. Leider schafften es die beiden trotz guter Leistung nicht, ihren Gegnern einen weiteren Satz abzunehmen, denn aus der 2:1-Führung wurde eine 2:3-Niederlage. Ausgeglichen startete man also in die Partie.

Was dann geschah, hätte wahrscheinlich auch der größte Optimist nicht prognostizieren können. Alle acht Einzel gingen an den GFC.

Im oberen Paarkreuz konnte Matthias seine beiden Einzel mal wieder ohne Satzverlust einfahren. In den elf Einzeln im Jahr 2012 in der Schülerklasse schaffte es noch kein Gegner, ihm einen Satz abzunehmen (fünfmal Pokal/sechsmal Meisterschaft). Auch Andreas baute seine positive Bilanz des Jahres 2012 weiter aus. Er konnte sich in Liga und Pokal mittlerweile schon über den achten Sieg (in Folge) im neunten Spiel freuen. Wie lange die beiden ihre Serien noch halten können, wird in den nächsten Spielen weiterhin beobachtet.

Im unteren Paarkreuz startet nun auch Marco eine Serie. In der Rückrunde der Liga ist auch er in vier Spielen bisher noch ungeschlagen. Besonders konnte er sich über den Fünf-Satz-Sieg gegen Wantke freuen, da dieser im Pokal nach fünf Sätzen noch hauchdünn die Nase vorne hatte. Besonders erfreulich ist, dass es auch neben der Stammbesetzung der Mannschaft noch weitere Talente gibt, die in der Kreisliga sehr gut mithalten können. Marius konnte durch seine ruhige und konstant gute Spielweise ebenfalls zwei Siege auf seinem Konto verbuchen. Erwähnenswert ist dabei besonders sein erstes Match, in dem er im fünften Satz (trotz 3:11 im vierten) in bewundernswerter Gelassenheit einen 8:10-Rückstand in einen 12:10-Satzgewinn drehte.

Durch diesen unerwartet deutlichen 9:1-Erfolg schafft es die Mannschaft, sich weiter an der Spitze der Tabelle festzusetzen. Nach den bisherigen Leistungen muss man sich aber auch damit abfinden, der Topfavorit auf den Aufstieg zu sein. Wie die Mannschaft mit dieser Situation umgeht, kann nach Karneval bewiesen werden, wenn die TTF Stetternich in eigener Halle begrüßt werden dürfen. Stetternich ist bislang sieglos in die Saison gestartet und von daher darf man einen Sieg durchaus einkalkulieren.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.