1. Herren: Anfangs standen wir nur zu viert da …

… denn hätten wir pünktlich beginnen müssen, hätten wir neben Johannes Roeb auch auf Stefan Dick (Ankunftszeit 19:31) und Ben Kerstan (19:37) verzichten müssen. Pünktlich waren hingegen die Gäste aus Gey und Ersatzspieler Stefan Merx.

So hatte Denis Noppen erneut unverhofft das Vergnügen, sein Glück im oberen Paarkreuz zu versuchen. Auch die Doppel wurden im Nachhinein richtig geändert, denn ausschließlich Doppel 1 Sebastian Mohr und Denis Noppen brauchte einen Satz, um sich richtig zu veränständigen. Doch dann konnte gegen T. Küpper und Krumpen ein Vier-Satz-Erfolg gefeiert werden, während Marc und Stefan ihren ersten 3-Satz-Erfolg (nach fünf 5-Satz-Siegen) gegen F. Küpper & G. Kirschbaum feiern konnten. Keinerlei Probleme hatten auch Ben, der Pokalsieger, Kerstan im Doppel mit Stefan, die Noppe, Merx gegen Jandorf/Stein.

Kurioserweise wurden 2 Einzel verloren gegen Spieler, gegen die man im Doppel erfolgreich war. Dieses war Marc Schubert und anschließend Stefan Dick vorbehalten. Marc konnte seinen Sieg aus dem Hinspiel gegen F. Küpper nicht wiederholen und musste nach knapp gewonnenem ersten Satz die folgendenen 3 seinem Gegner überlassen. Denis konnte erstmals oben überzeugen und kam im Laufe der Zeit immer besser mit den Aufschlägen seines Gegenübers T. Küpper zurecht. 3:0 am Ende.

Sebastian musste, wie im Hinspiel gegen J. Jandorf (O-Ton: „Nicht schon wieder!“) antreten und siegte auch erneut in 3 Sätzen. Nur Stefan Dick konnte, wie eben bereits beschrieben, sein Einzel in der Mitte nicht erfolgreich gestalten. Gegen Kirschbaum und seine guten Aufschläge gelang nur der Gewinn des engen 3. Satzes (13:11), während die anderen Sätze an den Spieler aus Gey gingen.

Ben tat in seinem Spiel gegen Tim Stein etwas für die „Topliste“ bei mytischtennis.de und gewährte seinem Gegenüber nur 7 Punkte in 3 Sätzen. Ähnlich deutlich konnte es auch Stefan Merx gestalten, aber der knappere erste Satz (11:8) reichte dann nur noch für Platz 5 seiner persönlichen Topliste.

Oben dran tat sich Marc auch in Runde 2 etwas schwerer, konnte aber mit dem nötigen Kampfeswillen genügend Punkte sammeln, um siegreich vom Tisch gehen zu können und konnte anschließend mit ansehen, dass Denis nach den knappen – aber dennoch erfolgreichen – ersten beiden Sätzen im dritten den Sack – sprichwörtlich – zumachte und den 9:2-Gesamtsieg besiegelte.

Es klappt auf dem Weg nach oben ganz gut, auch wenn jetzt die harten Brocken in Folge auf uns warten. Zuerst auswärts der Tabellendritte Gey I, dann an heimischer Platte der Tabellenzweite vom DTV und zum krönenden Abschluss unsere Freunde aus Golzheim.

Mal schauen, wie es danach aussieht.

Glück auf.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.