1. Schüler: Zum Saisonende geht etwas die Luft aus

IMG_5500

Als erste Mannschaft hat es unsere 1. Schüler-Mannschaft geschafft, ein Mannschaftsfoto mit den neuen Trikots hinzubekommen, was auch unseren Sponsor Andy Stöcker sicherlich erfreuen dürfte.

Sportlich lief es in der abgelaufenen Saison (abgesehen vom Pokalfinale) leider nicht ganz so gut.  In den beiden letzten Begegnungen in Winden und daheim gegen Jülich konnten unsere Schüler etwas unerwartet keinen Punkt mehr holen. Beide Gegner hatte man noch in der Herbstserie geschlagen. Diesmal reichte es leider nicht mehr: Nach sehr spannendem Spielverlauf unterlag man in Winden (beim Tabellenzweiten) sehr sehr knapp mit 5:8. Ein 7:7 Unentschieden war durchaus im Bereich des Möglichen, zumal das letzte Spiel für uns nicht mehr in die Wertung kam.

Im letzten Heimspiel gegen Jülich hatten wir leider nicht den besten Tag erwischt und waren sogar mit 4:8 unterlegen. Womit auch noch die Jülicher in der Tabelle an uns vorbeigezogen sind. Auch hier wieder eine Reihe Einzel, die man nicht hätte verlieren müssen.
Insgesamt kann man mit dem Tabellenplatz nicht zufrieden sein, weil man mit allen Mannschaften außer Birkesdorf eigentlich auf Augenhöhe war. Es fehlte bei uns wohl so ein bisschen an den “ klassischen deutschen Tugenden“: Kampfgeist, Siegeswille, Trainingsfleiß. Der Betreuer vermisste auch oft ein bisschen mehr Konzentration (typisch war z.B. der Aufschlagfehler in der Satzverlängerung), die Konstanz und auch die Fähigkeit sich in engen Situationen nochmal zu steigern und die Nerven zu bewahren. Hier waren uns die anderen Teams sicherlich etwas überlegen.

Trotzdem alles in allem eine schöne Saison mit einer menschlich angenehmen, harmonischen Mannschaft, zuverlässigen Spielern und toller Unterstützung durch die Eltern.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.