1. Herren: 8:8 stand leider nur auf der Anzeigetafel …

Am vergangenen Freitag musste die 1. Mannschaft nach 3wöchiger Osterpause zum letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison in Wollersheim antreten.
Dabei konnte das Spiel nach erfolgreicher Renovierung wieder in der Wollersheimer Arena stattfinden, wo die größten Brandschäden schon wieder behoben sind. Einzig die sanitären Anlagen müssen noch gebaut werden. War für uns aber nicht so schlimm, es sei denn man hat vor dem Spiel noch Spargel zu sich genommen … (Dirk?)
Zum Spiel konnten beide Mannschaften komplett antreten, einzig unsere Nummer 4 Sebastian verzichtete diesmal auf den Einsatz seines persönlichen Schlägers, den er leider in Gürzenich vergessen hatte … 😉
Er musste mit Ersatzschlägern seiner Mitspieler versorgt werden.
Obwohl noch hoffnungsvoll in die Partie gestartet, holten uns die Doppel leider wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. 0:3 war hier schnell der Zwischenstand aus unserer Sicht. In den Einzeln konnten wir erstmalig oben glänzen und dank vor allem einem gut aufgelegten Denis 3 Punkte auf unsere Habenseite bringen. Leider konnte unsere Mitte mit Marc und Sebastian nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Sebastian hatte aufgrund der beschriebenen Materialprobleme mehr mit sich selber zu kämpfen als mit seinen Gegnern, vor allem gegen Daniel Salentin wäre wohl mehr drin gewesen. Marc war wie schon im Hinspiel gegen Wollersheim nicht auf seinem höchsten Niveau unterwegs, musste aber auch feststellen, dass Friedhelm Nagelschmidt auch nach einem klaren Satzverlust sich immer noch zu steigern vermag.
Unten konnte Matthias einen souveränen Punkt gegen Lothar Unger beisteuern. Dirk hatte nach den Ferien noch deutlich Sand im Getriebe und vor allem mit Frank Dahmen einen Gegner, der ihn kaum ins Spiel kommen ließ.
Am Ende hatten wir damit nur 4 Punkte auf der Habenseite (auch wenn Marc die Anzeigetafel mutwillig manipulierte und ein 8:8 steckte 😉 , wurde aber leider vom Gegner bemerkt …
Zum Abschluß gab es noch einen gemütlichen Ausklang. Unsere freundlichen Gastgeber versorgten uns mit Getränken aus der ortsansässigen Brauerei, so dass wir dann noch relativ zufrieden die Heimreise antreten konnten. 🙂
Kommenden Freitag steht das Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Schlich an. Auch hier könnten wir ja noch mal ein Unentschieden anstreben, auch wenn das wieder sehr ambitioniert ist …

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.