1. Schüler: Deutlicher Sieg im letzten Spiel

Nach Abschluss der Hinrunde belegt unsere Schüler-Mannschaft einen zufriedenstellenden 4. Rang. Im letzten Spiel der Hinrunde konnte man zu Hause in unserer kleinen Halle gegen eine etwas ersatzgeschwächte dritte Jülicher Mannschaft relativ souverän mit 8:1 gewinnen. Aber selbst in diesem einseitigen Spiel wurde der einzige Gegenpunkt mal wieder im Doppel verspielt. Unser Edelreservist Daniel Zilken kam dabei auch noch einmal erfolgreich zum Einsatz; er holte beide Einzel. Er konnte damit ebenso wie Lukas Roeb und David Behl die Hinrunde mit einer positiven Einzel-Bilanz abschließen.

Am vorletzten Spieltag war man beim erneuten 0:8 gegen Bezirksliga-Absteiger Birkesdorf wieder eher chancenlos. Diese Mannschaft liegt uns einfach gar nicht (wobei wir vor einem Jahr in etwas anderer Besetzung und mit 3 Einzelsiegen von Lukas gegen diese Mannschaft sogar schon mal unentschieden gespielt haben!) Aber trotz des deutlichen Ergebnisses hat man phasenweise doch bessere Leistungen (mehr Kampfgeist) als im Hinspiel gesehen.

Fazit nach der Hinrunde: es wäre bei einem möglichen Sieg im Heimspiel gegen Kreuzau sicher auch Platz 3 drin gewesen, die Einzelergenisse war insgesamt o.k., wenn auch gegen sehr starke Gegner (wie Birkesdorf) leider manchmal etwas der Kampfgeist fehlt und die Spiele manchmal schon nach einem verlorenen ersten Satz „aufgegeben“ werden. Für die beiden Mannschafts- bzw. Kreisliganeulinge Eugen Nasibulin und Nils Heimerich war die 1. Serie in der Kreisliga erwartungsgemäß schwer, wobei sich Letzterer schon phasenweise überraschend gut geschlagen hat. Die Leistungen und Ergebnisse im Doppel sind natürlich alles andere als gut, auch nach Intensivierung des Doppeltrainings, so dass eine Änderung der Doppelkombinationen in der Rückrunde in Erwägung gezogen werden muss.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.