1. Herren: Pokal hui, Meisterschaft pfui

Am 27.11. und 30.11. standen die letzten Spiele für die 1. Mannschaft des TTC im Kalenderjahr 2015 an. Zuerst mussten wir freitags im Meisterschaftsspiel beim Aufstiegs-Mitfavoriten in Schlich ran.

Wie schon in der gleichen Woche in Mersch gingen unsere Gegner in Bestaufstellung an die Tische, was unsere Siegchance von vornherein gegen Null sinken ließ. Wir konnten zwar auch mit der Stammbesetzung antreten, allerdings hatten wir fast schon Schichtwechsel zu verzeichnen. Während Stefan arbeitsbedingt seine Spiele vorziehen musste und schon um 20:15 Uhr die Halle verlassen konnte, musste Johannes aufgrund privater Termine praktisch vom Lenkrad direkt an die Platte, um mit Dirk noch sein Doppel zu bestreiten. Ausgerechnet dieses neue Zufallsdoppel 1 konnte dann den einzigen Punkt für uns einfahren. Ansonsten gab es eigentlich nur noch ein paar Satzgewinne zu verbuchen. Eine starke Partie lieferte unten Dirk gegen Suriano, musste aber nach tollen Ballwechseln seinem Kontrahenten nach 4 knappen Sätzen zum Sieg gratulieren.

Ansonsten ging der Sieg in dieser Deutlichkeit wohl in Ordnung. Während Schlich mit dieser Mannschaft gute Aussichten auf den Aufstieg hat, müssen wir mal langsam wieder Punkte einfahren, da die Konkurrenz hinter uns immer näher rückt…

Zum Abschluss der Hinrunde stand dann am Montag noch das Pokal-Viertelfinale gegen Mersch-Pattern 2 an. Vor knapp einer  Woche waren wir noch relativ klar der gleichen Mannschaft in der Meisterschaft auswärts unterlegen. Diesmal hatten die Gäste aber nicht die Bestaufstellung am Start, was uns sicher entgegenkam…

Wir spielten mit Denis, Johannes und Matthias (nach viel Überredungskunst, aber leider war ja kein anderer in der Halle) ;-).

Denis und Johannes starteten überzeugend gegen Schaaf und Kosch und gewannen jeweils in 3 Sätzen. Matthias musste trotz angeschlagener Gesundheit gegen Kurmann über die volle Distanz gehen, wurde aber im 5. Satz wieder stärker und konnte auch diese Partie verdient gewinnen. Hoffentlich war das zumindest gut fürs Selbstvertrauen.

Nach einiger Verwirrung um die Doppelaufstellung gingen dann Denis und Johannes ins Rennen (eigentlich ist dieses Doppel bei bisherigen Spielen chronisch erfolglos). Doch an diesem Abend ging scheinbar alles. Auch hier konnten wir verdient 3:1 gewinnen. Damit war der Deckel drauf.

Etwas überraschend haben wir damit die Endrunde im Februar in eigener Halle erreicht. Das ist natürlich ein schönes Erfolgserlebnis zum Jahresabschluss und gibt uns hoffentlich den nötigen Schub, den wir in der Meisterschaft im neuen Jahr unbedingt brauchen.

click-TT-Spielbericht Schlich

click-TT-Spielbericht Pokal

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.