1. Herren: Als brandgefährlich…

…sollte sich nicht nur die Aufstellung der Gastgeber von Mersch-Pattern II beim vorgezogenen Spiel des letzten Hinrunden-Spieltags herausstellen.

Bereits vor Betreten der Halle erlebten wir die erste Überraschung. Denn genau vor eben selbiger spielte sich gerade ein Feuerwehreinsatz mit Drehleiter und Krankenwagen ab. Allerdings qualmte entgegen erster Vermutungen nicht etwa der Pizzaofen unserer Gastgeber, sondern anscheinend der Kamin des Hauses gegenüber der Turnhalle etwas mehr, als er sollte.

Konnten wir die Halle also zunächst unbeschadet im flackernden Blaulicht betreten, erlebten im dortigen Neonlicht Überraschung Nummer 2…

Die Gastgeber hatten quasi just-in-time ihre 3. Mannschaft aus der 1. Kreisklasse zurückgezogen und konnten anschließend gemäß den Regeln der Wettspielordnung – wer macht eigentlich solche Regeln? – ihre dortigen Spitzenspieler Torsten Nießen und Sascha Küpper trotz Sperrvermerks zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde mal eben in die 2. Mannschaft versetzen…

Über Nacht hatte man die Mannschaft also mal eben von einem Abstiegs- zu einem Aufstiegskandidaten hoch-„getuned“. Unsere Chancen, hier etwas Zählbares mitzunehmen, um die drei Punkte in der Tabelle hinter uns rangierenden Gastgeber im Kampf um den Klassenerhalt hinter uns zu halten, waren von jetzt auf gleich quasi Richtung null gesunken.

In welche Richtung es dann auch tatsächlich laufen würde, zeigte sich bereits gut in den Doppeln, aktuell sowieso unser Schwachpunkt. Unsere Doppel 1 und 2 waren jeweils chancenlos ohne Satzgewinn unterlegen. Nur Doppel 3 (Dirk und Johannes) konnte knapp im Entscheidungssatz punkten.

In den Einzeln war es dann ähnlich: Im oberen und mittleren Paarkreuz reichte es zu vereinzelten Satzgewinnen, wirkliche Siegchancen hatte an diesem Abend aber keiner von uns. Nur im unteren Drittel spielten wir mal wieder unsere mannschaftliche Ausgeglichenheit aus und konnten beide ausgetragenen Einzel für uns entscheiden, was das Gesamtergebnis auf ein zumindest optisch erträgliches 3:9 anwachsen ließ. Namentlich waren hier Dirk sowie Sebastian zu nennen, wobei letzterer wieder mal den dienstlich verpflichteten Stefan zuverlässig ersetzte (Danke!!!). Beide spielen seit Wochen in Topform und konnten ihre sehr guten Bilanzen weiter ausbauen.

Das war es dann auch schon von diesem Spiel, bereits am Freitag beenden wir die Hinrunde in einer englischen Woche mit einem Auswärtsspiel beim starken Tabellenzweiten Schlich. Dennoch können wir bereits mit der Hinrunde zufrieden sein, trotz einiger Höhen und Tiefen haben wir insgesamt mit acht Pluspunkten schon mal ein vorzeigbares Ergebnis vorgelegt und können dem Ziel Klassenerhalt in der Rückrunde grundsätzlich optimistisch entgegensehen.

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.