1. Schüler: 2 Siege gegen die Aufsteiger

Einen guten Start ins neue Jahr erwischte unsere Schüler-Mannschaft. An den beiden ersten Spieltagen hatte man es mit den beiden Aufsteigermannschaften zu tun. In beiden Begegnungen konnte man sich verdient, vor allem durch die deutliche Überlegenheit im oberen Paarkreuz durchsetzen. Mit 4:0 Punkten haben wir jedenfalls schon mal eine sehr gute Basis geschaffen.

Beim Auswärtsspiel gegen TV Düren hatte man beim knappen 8:6-Erfolg allerdings schon einige Mühe. Entscheidend waren sicherlich die beiden ersten Begegnungen von Lukas und David die sehr knapp in 5 Sätzen zu unseren Gunsten ausgingen. Alle weiteren Einzel holten die beiden souverän, so dass ein zusätzlicher Sieg von Nils und ein Doppelgewinn zum Erfolg reichten.
Etwas klarer war die Sache beim Heimspiel gegen TV Huchem-Stammeln, da wir diesmal auch unsere Bestaufstellung am Start hatten: Daniel Zilken kam für Eugen zum Einsatz und machte seine Sache sehr gut. Er blieb im Einzel ungeschlagen. Wie schon gegen Düren ließen auch David und Lukas wieder nichts anbrennen und sind in der Rückrunde im Einzel noch komplett ungeschlagen. Auch im Doppel bilden die beiden jetzt ein starkes Gespann, so dass man neuerdings auch etwas beruhigter in die Doppel gehen kann und zumindest auf einen Zähler immer hoffen kann. Und Nils war es im letzten Spiel vergönnt einen 0:2-Satzrückstand zu drehen und den 8:2-Siegpunkt einzufahren. Im Parallelspiel war Daniel gerade im 5. Satz gegen Stammelns Nr. 1 angekommen, dieses Spiel zählte also nicht mehr.
Also zwei Spiele, zwei Siege: ein schönes Zwischenergebnis, aber was das wert ist, wird sich spätestens im nächsten Spiel bei Angstgegner und Tabellenführer TV Birkesdorf zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.