2. Jungen gegen 1. Jungen: Vereinsduell in der Bezirksklasse

Ein offizielles Meisterschaftsspiel zwischen 2 Gürzenicher Mannschaften ist ja schon sehr selten. Im Jugendbereich ist es noch viel seltener. Aber ein internes Duell auf Bezirksebene hat es in Gürzenich noch nie gegeben. Aber am Sonntag, 10. Januar 2016 war es soweit:

IMG_5428Nach langwierigen Terminverhandlungen, traf man sich um 12 Uhr mittags „High Noon“ in der kleinen Halle. Der Absteiger gegen den Aufsteiger: Auch wenn es einige Stimmen gab, die im Vorfeld eine Überraschung bzw. einen Außenseitererfolg prognostizierten, gab es dann doch das erwartete deutliche 8:1 Ergebnis zu Gunsten der Ersten. So ein Duell ist ja auch eine Frage der Ehre. Aber auch die Zweite zeigte eine gute Vorstellung und enttäuschte keineswegs. Fabian und Christian hielten gegen Matthias und Marco phasenweise sehr gut mit. Emre holte den Ehrenpunkt für die Zweite und hätte fast noch sein 2. Einzel gewonnen.

Die 1. Jungen-Mannschft konnte dann auch das 2. Spiel gegen Herzogenrath klar 8:0 gewinnen und steht damit wieder ganz oben, während unsere 2. Jungen-Mannschaft mit 3:8 bei Raspo Brand unterlag, sich dabei aber auch achtbar aus der Affäre zog.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.