1. Herren: Besser als befürchtet

Zum Rückrunden-Auftakt gegen Stetternich I waren die Karten klar verteilt.

Die Gäste aus dem Nordkreis gehören zum Führungstrio der Liga und spielen um den Aufstieg, während wir auf dem drittletzten Platz bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen werden müssen. Dazu wurden wir im Hinspiel zum Saisonstart beim 1:9 doch seinerzeit ziemlich derbe überrollt.

Somit wäre bereits eine etwas erträglichere Niederlage als Erfolg zu werten. Um es kurz zu machen, das sollte uns gelingen! Mit am Ende „nur“ 3:9 und zwei weiteren Einzeln, die nur sehr knapp 8:11 bzw. 9:11 im Entscheidungssatz zugunsten der Gäste endeten, wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen. An der verdienten Niederlage gab es aber insgesamt nichts zu rütteln.

Wir spielten mit dem „Rückkehrer“ Sebastian Mohr, für ihn geht in der Rückrunde erstmals seit vielen Jahren Stefan Dick in der 2. Mannschaft (als Nr. 1)  auf Punktejagd. Am Freitag spielte bei uns zudem noch Christian Pingen als Ersatz (Vielen Dank!) für Dirk Schieren, unsere etatmäßige Nr. 6, der krankheitsbedingt fehlte. Die Gäste traten sogar ohne ihre Nr. 2 und Nr. 6 an, hatten aber ebenfalls adäquate Ersatzleute dabei.

Für alle drei Punkte auf Gürzenicher Seite sorgte ein Duo, das auch zusammen im Doppel antrat, Marc Schubert und Matthias Mees. Als Doppel 3 setzten sie sich gegen Delonge/Herzogenrath nach zweifachen Satzrückstand durch. Im Einzel sicherte Marc im mittleren Paarkreuz gegen Kliffken nach drei Sätzen den nächsten Punkt und revanchierte sich für die Hinspielniederlage. Der in der Rückrunde nun „unten“ gemeldete Matthias erwies sich in seinem Einzel als „Gummiwand“ und brachte seinen Gegner Herzogenrath über fünf Sätze zur Verzweiflung, mit der Krönung eines 11:2 im letzten Satz!

Im oberen Paarkreuz reichte es für Denis Krahe und den in der Rückrunde nun an Nr. 2 agierenden Johannes Roeb für insgesamt jeweils einen Satzgewinn gegen die starken Bohnen und Kerroumi, eine realistische Siegchance war für beide an diesem Tage aber auch nicht erwartbar.

Mittig hatte Sebastian gegen Feliciano im sehenswertesten Spiel des Abend nach 2:1-Führung seinen  Gegner im vierten Satz fast da, wo er hin wollte, musste aber noch mit 11:13 und später 9:11 im Entscheidungsdurchgang trotz ganz starker Leistung seinem Gegenüber gratulieren. Marc hatte später gegen den gleichen Gegner in seinem zweiten Einzel keine wirkliche Chance mehr und unterlag ohne Satzgewinn.

Unten dran fehlt noch das Spiel von Christian, der seinen Gegner Delonge zwei Sätze lang gut im Griff hatte, dann aber langsam die Oberhand verlor und noch nach fünf Sätzen abgab.

Insgesamt also kein schlechter Auftakt für uns in die Rückserie, der noch mit von Johannes anlässlich seines Geburtstags (Herzlichen Glückwunsch!) organisierten Kaltgetränken gemütlich ausklang.

Nächste Woche erwartet uns mit Winden I ebenfalls zuhause ein Gegner des gleichen Kalibers. Auch hier wäre eine Steigerung gegenüber des Hinspiel-Ergebnisses (3:9) bereits ein erstrebenswertes Ziel.

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.