1. Mannschaft: Ein erneutes, freundliches Wiedersehen

Als nunmehr letzte Mannschaft startete die „Erste“ des TTC Gürzenich in den Meisterschaftsspielbetrieb des neuen Bezirks Aachen/Euregio. Mittlerweile in der 2. Bezirksliga genannten Klasse wird man gegen einige altbekannte Mannschaften aber auch ein paar neue Gesichter aus dem Aachener Raum antreten.

Bekannt waren uns auch die Gegner am ersten Spieltag. Unsere Freunde aus Langerwehe begannen wie wir erst etwas verspätet mit der Saison und auch ohne zwei Stammspieler. Da wollten wir natürlich nicht anstehen und mussten auf Sebastian (herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Matteo!) und Marc (weiterhin gute Besserung!) verzichten.
Dafür wurden wir dankenswerterweise von Markus Sliwinski und Christian Pingen unterstützt, die auch direkt den einzigen Punkt im Doppel nach konzentrierter Leistung holen konnten. Die anderen beiden Doppel (Mike/Matthias bzw. Denis/Johannes) waren chancenlos.
Oben entwickelten sich muntere Spielchen und überraschend konnte man positiv aus den vier Spielen herausgehen. So siegt Denis, stellenweise etwas glücklich, jeweils 3-1, während Matthias mit neuem Belag ein klares 3-0 gegen Geffers beisteuerte, auch wenn gegen Becker in 5. Sätzen auch was „drin“ war.
Mittig konnte Mike gegen K. Kuckertz einen wichtigen Punkt holen, der etwas knapper ausfiel, als der 1. Satz vermuten ließ. Johannes waren leider nur Satzgewinne gegen Bartz und Kuckertz gegönnt, wobei der Start ins erste Einzel mit 2 Aufschlagfehlern sehr ungewöhnlich war (ein Trend, der sich im folgenden Training bestätigte).
Unten konnten Markus und Christian in allen Spielen gut mithalten und auch immer Sätze gewinnen. Derer drei schaffte allerdings nur Markus gegen die zweite Dame im Team der Töpfergemeine Diana Prömpers.

Am Ende ein leistungsgerechteres 6-9 aus unserer Sicht und so wiederholten wir die Niederlage aus der letzten Saison. Nichtsdestotrotz waren es spannende und jederzeit faire Spiele über die auch anschließend in der dritten Halbzeit ausgiebig gesprochen wurde.
Wir freuen uns bereits auf das Rückspiel mit kühlem Blonden und dem ein oder anderen Schnittchen.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.