Bezirksmeisterschaften: Toller Erfolg für Grigori

Am 14.10.2023 und 15.10.2023 fanden die ersten Bezirksmeisterschaften des neuen Bezirks Aachen/Euregio in Aachen-Brand statt. Bei dieser Veranstaltung konnten sich einige Spielerinnen und Spieler durch ihre Leistung besonders hervorheben.

Starten wir mit dem größten Erfolg seit einigen Jahren bei einem solchem Turnier: Grigori Pauli gewinnt die Jungen 10 Klasse ohne Spielverlust. Er schaffte es alle Gegner deutlich zu besiegen und streckte am Ende verdient den Pokal in die Höhe. Eine tolle Leistung!

Ein gutes Team waren auch Sebastian Josko und Benjamin Strate, die im Jungen 15B-Doppel einen hervorragenden zweiten Platz belegten. Im Einzel schaffte Benjamin es sogar in die Endrunde! Hannah Strate belegte in der starken Mädchen 13-Klasse mit zwei gewonnenen Spielen einen guten 6. Platz

Ebenfalls sehr erfolgreich am Samstag war Thomas Franz, der in der Herren-D-Klasse den zweiten Platz belegte und bis zum Finale auch keinen Satz abgab. Dort reichte es gegen Thomas Keldenich (Al. Aachen) leider nur zu einem Satzgewinn. Dennoch eine herausragende Leistung! Auch der zweite Teilnehmer, Fabian Ritter, siegte in der Gruppe zumindest einmal.
Besonders viele Teilnehmer hatten wir in der Herren-F-Klasse, hier stellten wir 1/5 der Teilnehmer. Leider schaffte es nur Maurice aus der Gruppenphase heraus, der dort aber auch leider schnell verlor. Viele unserer Spieler gewannen aber wenigstens ein Spiel.

Am Sonntag waren auch noch viele Spielerinnen und Spieler in verschiedenen Konkurrenzen am Start. Besonders hervorzuheben ist dabei der Sieg von Hannah Strate im Mädchen 11 Doppel zusammen mit Stella Paslawski (Burtscheider TV). Hinter Stella belegte sie auch einen ausgezeichneten zweiten Platz in der Einzelkonkurrenz.

In der Jungen-11-Klasse konnte sich Grigori als Bezirksmeister erneut beweisen und in einer stärkeren Konkurrenz und dort mit zwei Siegen in der Gruppe leider nur Dritter werden. In der Jugend 19b Konkurrenz spielten Tim Bärhausen, Kilian Weber und Leon Meholli. Zumindest ein Spielgewinn durch Leon konnte erreicht werden. Alles andere war ziemlich knapp!

Letztlich spielte Matthias Mees in der Herren-C-Klasse ziemlich erfolgreich. Mit zwei Fünfsatz-Siegen konnte er als Gruppenzweiter sich für die KO-Runde qualifizieren und dort bis ins Viertelfinale gelangen. Dort war gegen den späteren Zweiten Klaus Wildrath (TSV Kesternich) leider Schluss.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung, die maßgeblich von Alex Gast und Denis Krahe organisiert wurde und für unseren Verein erfolgreich war!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend, Turniere - extern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.