1. Jungen: Unerwartet hoher und schneller Sieg in Arnoldsweiler

von Klaus Mees

Heute hat die 1. Jungen-Mannschaft in einer Spielzeit von 70 Minuten gegen Arnoldsweiler einen 8:2-Sieg erreicht.

Erwartungsgemäß hat unser „Opfer-Doppel“ mit Matthias und Manuel gegen Tietz und Malik mit 0:3 verloren, allerdings waren alle Sätze recht knapp. Unser Top-Doppel mit Marco und Marius konnte sich ebenfalls erwartungsgemäß klar in drei Sätzen gegen die Arnoldsweiler Baban und Borsdorff durchsetzen. In den anschließenden ersten Einzeln dominierte jeweils Brett 1, d.h. Oliver Tietz und Matthias gegen Brett 2 der anderen Mannschaft. Im unteren Paarkreuz konnten sowohl Marius als auch Manuel klare 3:0-Siege einfahren.

Überraschung des Tages war das wirklich hochkarätige Spiel von Oliver Tietz gegen Matthias, bei dem Matthias diesmal die Oberhand behielt und – wenn auch mit Glück – einen Viersatzsieg gegen den bisher noch ungeschlagenen Arnoldsweiler erringen konnte. Auch Marco konnte sich gegen Malik in drei Sätzen durchsetzen. Die anschließenden Spiele im unteren Paarkreuz gingen klar an die Spieler des GFC Düren 99.

Durch den heutigen Sieg hat sich die Mannschaft nun oben in der Tabelle festgesetzt und hat ihre Aufstiegschancen gewahrt.
Die letzten beiden Spiele sind Heimspiele gegen die Mannschaften von Stolberg-Vicht II und Baesweiler.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.