1. Jungen: Rückschlag im Aufstiegsrennen

von Klaus Mees:

Leider hat unsere Jungen-Mannschaft das Heimspiel gegen Stolberg-Vicht II verloren, obwohl die Mannschaften eigentlich qualitativ gleichauf waren. Für Marius lief es heute nicht so gut bzw. er war der große Pechvogel: Nach der Niederlage im Doppel musste Marius noch drei Niederlagen in den Einzeln hinnehmen. Es sah dabei am Schluss gegen die Nr. 1 der Vichter gar nicht schlecht aus. Marius hatte im 5. Satz sogar eine 10:6 Führung erspielt, hat dann aber doch noch mit 10:12 verloren. Auch im 2. Einzel gegen die Nr. 3 war er schon in der Verlängerung des 5. Satzes gescheitert. Marco konnte die Nr. 1 der Vichter mit 3:1 relativ klar schlagen, scheiterte aber leider an der Nr. 2 und der Nr. 4 der Vichter mit jeweils 1:3.

Die Nummer 4 der Gäste war ohnehin in dieser Begegnung der spielentscheidende Mann: ein klassischer Abwehrspieler mit Noppenrückhand und Vorhand-Unterschnitt-Verteidigung, was man in dieser Form im Jugendbereich seit Jahren kaum gesehen hat. Obwohl unsere Jungs an Materialspiel gewöhnt sind, fand leider keiner das richtige Konzept gegen die „Vorhand-Säge“. Er holte alleine 3 Einzel und das Doppel für Vicht. Matthias, der nicht gegen Nr. 4 antreten musste, konnte auf Gürzenicher Seite 3 Einzel und das Doppel gewinnen. Manuel konnte immerhin eines seiner drei Einzel und mit Matthias das Doppel gewinnen.

Wir sind jetzt auf Rang 3 der Tabelle. Ein Aufstieg ist damit, zumindest zur Halbserie relativ unwahrscheinlich geworden. Vielleicht ist es unterm Strich auch besser, wenn man den Aufstieg erst zur nächsten Saison avisiert, denn die Anforderungen in der Jungen-Bezirksliga werden ja nicht geringer werden.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.